Beiträge von koaschten
-
-
Ja, ist mir bewusst, ich hätte erwartet, dass das bei der Übergabe Inspektion geprüft wird...
-
Am Wochenende auf die originalen Sommerräder vom Facelift gewechselt.
Erster Schock... 30,7kg pro Rad.
Zweiter Schock, ich habe zur Abholung im Januar meine Winterreifen angeliefert und das Fahrzeug auf Winterrädern übernommen. Bin dann nach dem Räder wechseln 50km gefahren bis die Sensoren "wach" wurden, fühlte sich irgendwie "wie auf Eiern an", Hart, spitz.... 3.2 Bar rundum!? in der Tür steht was von 2.6 vorne und 3.0 hinten oder so. Wieso sind da 3.2 Bar drauf gewesen. Transport Druck gegen Standplatten auf dem Schiff?
-
"ab 39cent"
Mein Vater hat zufällig gestern ein Abo für Urlaub bei Ionity gebucht und ruft mich jetzt an... wieso gibt es Standorte mit 39 und mit 43 ct/kWh... also ja. Da ist was geändert worden. Geprüft mit Quickborn und Brokenlande.
-
Hast du Beispiele?
-
Schreib mir mal eine PN, damitnich nachliefern dran denke.
Wäre interessant wenn man nur das Kabel bekommen könnte. Hab noch eine Kamera vom VFL

-
sansibar äh doch. Nennt sich Zähler Kaskade.
Öffentliches Netz - Haus Zähler - Haus - Wärmepumpenzähler - Wärmepumpe - Erzeugungszähler - PV
Alles in Reihe. Völlig normal.
-
WB über WP Zähler

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dracon (Energiewende Youtuber) ordnet die "Pläne" der Regierung ein. und danach den Frontal Bericht
-
koaschten ist das die Ladekurve eines MMC Akkus?
Hatte in Erinnerung,dass die Spannung relativ linear zum Ladestand sein soll. (Zu mindest in einem bestimmten Bereich.) Im Gegensatz zu LFP Akkus, die ich mir so wie in Deinem Bild vorstelle.
Wegen der Nichtliniearität müssen LFP Akkus ja immer mal vollgeladen werden um die Ladung "zu kalkulieren", was bei NMC dafür nicht unbedingt notwendig sein soll.
Das ist eine generische Kurve einer N-ickel M-angan C-obalt Li-Ionen-Zelle. Die haben alle grob die gleiche Charakteristik.