Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Krass, eine Ladesäule an einem Kran. Erst Höhe 345m, dann 316m, dann wieder 333m. War das Laden mit Ausblick? :D

So sind eben die GPS Daten, mir kommt es aber mehr auf den Standort und Zeit an aber immerhin keine großen Differenzen.

Die 240kW waren doch deutlich interessanter, auch wenn es nur wenige Minuten waren.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• mal eine Frage zu Kia Charge - ich habe das nach einem Jahr noch immer nicht abgeschlossen, weil ich bisher die 7,50€ nicht bezahlen wollte und keinen Mehrwert gesehen habe:
    Kann ich hier einfach direkt den Advanced abschließen für 4,99€/Monat und direkt von günstigeren Ladepreisen profitieren und nach einem Monat kündigen? So wäre es ja günstig als direkt den Easy für 7,50€ abzuschließen

pasted-from-clipboard.png

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Nein, so geht das nicht. Beim Wechsel von Advanced zu Easy fallen einmalig 7,49 Aktivierungsgebühr an. Da mussten wir alle nach dem kostenlosen Jahr Advanced durch. :rolleyes:

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Und vor allem, wo lädst du mit "Kia Charge Advanced" und profitierst von günstigen Ladepreisen? :D

Kia Charge ist außer Ionity und Aral Pulse... Arschteuer. und dafür reicht einmal "easy" zu aktivieren.

• Ich wolte gerade als Argument für den Advanced die 49 Cent pro kWh für AC einwerfen - das ist manchmal irgendwo in der Pampa das günstigste was man an der einen Säule im Ort kriegen kann, aber die sind ja inzwischen 55 Cent. Aber immer nur arschteuer stimmt nicht. Z.B. die MER-Säule aus meinem Screenshot, da kostet AC Laden im Easy-Tarif 43 Cent, das find ich okay. Und auch in Österreich hab ich damit schon mal an einer Tiwag-Säule oder so für <50 Cent geladen. Es gibt schon Anwendungsfälle für die Karte.

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

• Ich habe Easy und vor einigen Tagen, den Ultra Tarif abgeschlossen. Mein Guthaben von &Charge kann ich sogar verwenden selbst im Ausland.

Da ich gerade in der CH (49ct) gewesen bin und Laden musste, kann ich es bestätigen.

Das Guthaben wurde verwendet, damit war meine Reise in die CH komplett kostenlos, auch die 11,99€, für Ultra und das Ganze nur durch Fahrradfahren. Da bekommen die über 40000km mit dem Rad, eine ganz andere Bedeutung.

Bis auf 2 Ladevorgänge über ChargePoint und Pfalzwerke

habe ich fast 400kWh geladen.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Wann muss man denn von Advanced auf Easy wechseln, um die 12 Inklusiv-Monate voll auszukosten? Irgendwann in den Tagen des 12. Monats? Ist etwas undurchsichtig formuliert...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich glaube, ich hab das damals im letzten Monat gemacht, ja. Ich glaube bis einen Tag vor Ablauf des Monats möglich, so wie auch mit den Aral- und Ionity-Paketen. Bzw. so wie mittlerweile üblich - bis auf EnBW mit ihren 28 Tagen Kündigungsfrist.

• Ich glaube da kennen wir bessere Angebote

Dateien