Carscanner und Kia lesen den gleichen Wert aus. Da kannst lieber mal einen Test von Aviloo machen.
Beiträge von koaschten
-
-
Du würdest also anstatt dem Hersteller lieber einer KI trauen oder über 1bar zu viel Reifendruck, den der Händler drauf gemacht, hat tolerieren?
Ich guck da auf das Etikett in der Fahrertür, da müsste irgendwas zwischen 2,6 und 3 bar stehen je nach Beladungszustand... aber definitiv nicht 4 bar.
-
-
Protagoras nope, grad mal in die go-e gemini meiner eltern geguckt, da steht Deutschland (16 A) in der Länder Auswahl und 1p geht maximal auf 16A. Merkwürdig.
-
Dann bitte die Carplay/Android Auto Fehlersuche in den entsprechenden Thread verlagern, hier soll es ja um die Ladeschale gehen.

eventuell z.b. hierher?
-
Wo ich definitiv den Druck immer reduziere ist bei winterlichen Bedingungen, da kommt es auf maximalen Grip an, da schadet weniger Druck nicht. Und ja führt höherer Druck zu dem von Dir gezeigtem Bild (nicht nur in der Theorie, sondern auch praktisch), aber bei dem Gewicht ist die spürbare Tolerzanz bei EV's deutlich höher.
Bitte pass den Druck nach unten auf den korrekten Wert an, es kommt nicht nur bei winterlichen Bedingungen auf maximalen Grip an sondern auch bei Gefahrenbremsungen. Ein zu hoher Luftdruck verringert die Kontaktfläche mit der Fahrbahn und erhöht somit den Bremsweg. Ein zu hoher Luftdruck ist somit ein relevantes Sicherheitsrisiko.
-
Fluenceowner das Ding muss ja Bretthart sein mit 4bar auf den Reifen. Bitte mal in den Info Kleber der Fahrertür gucken und den Luftdruck korrigieren.
reifendruck-infografik-1024x403[1].jpg
Bei dir aktuell definitiv Mitte! Und das ist NICHT gut für die Fahrsicherheit.
-
PanicMan du hast das Ding aber schon in den linken USB A gesteckt, solltest du ein vFL haben, oder?
-
Bei uns kostet der Fernzugriff über die KIA App erstmal nix, dafür wird halt Geld für OTA Updates verlangt.
Nicht ganz richtig, In Deutschland kostet es die ersten 7 Jahre nichts (zumindest vFL und USB, online services 7 Jahre inkl.). In anderen Märkten sieht das ganz anders aus. Frag mal die Amerikaner

-
test2