Das gilt übrigens auch für die Raststätte Paganello Est in Gegenrichtung.
Und das Wissen ist schon seit über einem Jahr hier im Forum ![]()
RE: Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
Das gilt übrigens auch für die Raststätte Paganello Est in Gegenrichtung.
Und das Wissen ist schon seit über einem Jahr hier im Forum ![]()
RE: Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
Seniornerd Ich hab mal bissl "Geo Guesser" gemacht. basierend auf der Aussage Italien, früher laden als Ionity erreicht (kann also nicht Brenner sein und Affi nicht erreicht), den Navi Bildern, dass ein Hermes in der Nähe ist... ist das die Raststätte "Hermes ADS Paganello Ovest" https://maps.app.goo.gl/i2ArkKPs3WViXshV6
Zack, das sind die AdHoc Säulen der Brennerautobahn AG, 2x 150kW für 43ct/kWh AdHoc
Ja was ist denn da passiert, ist dem Herrn CarManiac etwa die Hutschnur gerissen als er die AdHoc Preise in Italien gesehen hat? ![]()
Prädikat SEHENSWERT.
Auch wichtig zu verstehen, die Assistenten kombinieren unter umständen einige der verfügbaren Sensoren:
- das Radar vorne unten mittig
- die Ultraschall Parksensoren rund ums Auto
- die Kamera oben mittig in der Frontscheibe
- die Kameras in den Spiegeln
- die Rückfahrkamera
Auch die so sollte man mal "bewusst" freilegen und reinigen.
Kein Problem hier auf dem iPhone mit App Version 1.1.1.1139 (0.165.4)
Aber schon interessant: ich dachte bisher, Ionity wäre in Italien nicht vertreten. Könnte interessant für den Sommer werden, wenn es halbwegs auf der Strecke liegt. So wie es aussieht, fahren wir nach Ligurien.
Wie kommst du denn da drauf, dass es in Italien kein Ionity gibt? Direkt auf dem Brenner ist die erste Station aus Richtung Norden. ![]()
Meines Wissens ist nur Portugal ein Problem, weil die ein komisches Energie Wirtschaftsrecht haben. Da muss man quasi eine Energie-Handels-Lizenz haben um Energie an Endkunden abgeben zu dürfen. Das lohnt sich wohl nicht. So war das zumindest als ich das letzte mal versucht habe mich in das Thema einzulesen.
Ich hab mir einfach wieder einen ELM327 Bluetooth 4 LE für 13€ gekauft oder so. Der funktioniert.
Was nicht funktioniert ist CarScanner Pro auf dem Tablet, da fehlen leider die Profile für MJ2026 oder den GT? Zumindest werden nur rudimentäre Daten angezeigt, vermutlich die wo sich die Steuergeräte Adressen nicht geändert haben... wie doof.