Beiträge von koaschten

BitBender guter Beitrag

ich vermute eher ein zu kurzer Key und/oder eine mangelhafte Implementation.

Erinnert mich an die mangelhafte Implementation von WPA in einigen Wifi Routern früher. Da gab es einen Modus wo man nur mit 8-stelliger PIN sich anmelden brauchte, das dumme war nur, das dieser Pin in 2 4er Blöcken geprüft wurde, somit musste man nur unabhängig 2x 9999 Codes, also knapp 20.000 prüfen und nicht 1x 99.999.999, was gut eine um Faktor 5000 unterschiedliche Komplexität ist... 1 Minute oder 5000 Minuten... ;)

TL;DR Es ist Winter, das ist normal.

Klaus

Der wievielte Thread ist das jetzt? Bitte lest euch doch etwas in Thema ein, bevor ihr einen Thread erstellt.

...

elektronorri ich würde vermuten, dass die Werkstatt beim Update keine 12V Versorgung angepinnt hat, bzw Türen offen hatte und das Auto nur "an" aber nicht "ready" war, somit ist vermutlich keine 12V Versorgung über die ICCU/HV Batterie da gewesen und man hat das Update aus dem 12V Block gefahren. Was eigentlich nicht empfohlen ist, es sollte eine externe 12V Versorgung angeschlossen sein bei Software Updates von Steuergeräten und auszuschliessen das die Steuergeräte während des Flashen ausgehen weil die Spannung einbricht.

Aber nur meine Meinung.