Beiträge von koaschten
-
-
Alles anzeigen
Die Werkstatt hat keine eigenen Leihwagen mehr, jetzt stehe ich komplett im Regen..

Ich werde jetzt in Eigenregie einen Mietwagen nehmen - und dann bei Kia die Rechnung vorlegen.
Hat das schon jemand gemacht und kann über Ergebnisse berichten?
(Das Kopfschütteln über das Unding, dass man derart lang auf Teile warten muss, wenn der Fehler so lange schon bekannt ist, erspare ich mir - das gab es hier ja schon (zu Recht) zur Genüge...)
Nicht einfach auf eigene Faust Leihwagen besorgen. Die Werkstatt soll (wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben) über Kia die Freigabe für einen Leihwagen (-Zuschuss) wegen Ersatzteil Rückstand beantragen. Hinterher stehst du sonst womöglich richtig im Regen.
-
FInde den Fehler Mosabile
Ionity: viele Tarife mit Grundgebühr die 39ct/kWh ermöglichen
Aral Pulse: 39ct als Kia Charge Kunde, sonst nur für 61ct/kWh direkt über Aral Pulse oder 57ct/kWh als ADAC Mitglied
Preis -> Komfort -> Rest (außer ich bin die Ausnahme)
-
Alleine wenn ich "Während die Zahl der E-Auto Neuzulassungen im vergangenen Jahr sank, stieg die Zahl der öffentlichen Ladepunkte in Deutschland um mehr als ein Fünftel auf 160.800 Ladepunkte." lese, frage ich mich, was die gesoffen haben. Als wenn weniger Neuzulassungen im Verhältnis zum Vorjahr die richtige Kenngröße wäre für 20% Säulen-Zubau? Wenn die weniger Neuzulassungen etwas 20% vom Bestand sind... waren das genau richtig viele Säulen...
Und im Elvah Ladesäulen Report... haben glaube ich nur ganz wenige DC Standorte die 30% Auslastung die laut Automobil Woche gebraucht werden, damit man "nicht pleite geht"... Qualitäts-Journalismus.
-
FaceOfIngo die Innen-Steckdose (230V) sollte sich wie beim vFL verhalten, immer in Funktion, außer bei Ladevorgang, weil über ICCU 230V Seite (AC Charge umgedreht) ? Wäre zumindest meine Erwartung.
-
Und - gibt es bereits Berichte über neue Software-Features jenseits von aktualisierten Kartendaten?
April 2025 Navigation Map and Software Update > Notice | Official Kia Navigation Update WebsiteCheck out the latest update of Kia navigationupdate.kia.com -
Hinterm Elbtunnel ist doch schon fast Bayern oder?
-
Sorry aber wer auf Reisen freiwillig mehr als zweimal innerhalb von 30 Tagen ohne Abo für 59ct/kWh lädt macht was falsch.

Bei 2x 50kWh Ladehub wären das 20€ Differenz zu einem 39ct/kWh Tarif mit Abo... und ich kenne keinen Tarif der 20€ Grundgebühr hat, selbst EnbW ist billiger.

Und der Dieselpreis liegt hier in S-H eher so bei 1.50€/L und im Schnitt der 100 größten Städte sogar bei 1,55€/L
-
WTF 295/30 auf 10.5x21“

-