genau, entweder oder, es wird eine direkte serielle Verbindung zwischen Dongle und App aufgebaut über Bluetooth. Es funktioniert nur eine App zur Zeit.
Wenn man unbedingt beide Apps parallel betreiben will braucht man ein OBD2 "Y-Kabel", das geht aufgrund der Busstruktur des Can Bus. Aber auch zwei Dongle. für jede App einen.
Der Punkt ist. Wenn der Schnitt eh so niedrig ist dann kann man das auch symbolisch formalisieren und Klarheit schaffen.
Das ist wie die Schusswaffen Diskussion in den USA. Tempo Limit auf der Autobahn.
Die wichtigsten Aussagen sind meiner Meinung nach:
Zitat
Eine Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW Köln) legt jetzt neue Fakten vor.
Demnach fuhren Pkw-Fahrer auf Autobahnen zuletzt im Durchschnitt 113,5 Kilometer pro Stunde (km/h) und damit 3 km/h weniger als bei einer vorherigen Auswertung aus dem Jahr 2021.
Zitat
Kaum Einfluss auf das Verkehrsgeschehen sieht Forscher Puls hingegen durch die Entwicklung der Spritpreise. Das zeigten schon die vergangenen Untersuchungen. „Zwischen unseren unterschiedlichen Messungen gab es enorme Sprünge bei den Spritkosten, vor allem in Folge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine“, sagte er. Der Effekt sei aber gering. „Die Gründe zu fahren, scheinen für die Menschen deutlicher höher zu wiegen als ein die gestiegenen Kosten fürs Tanken.“
Völlig normal. LCD heißt Liquid Crystal Display. Je nach tatsächlich genutzter Technik ist da tatsächlich was flüssiges drin. Und das wird träger je kälter es wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mahnung ist raus.
Da muss ich sagen. Nicht nur große Worte sondern auch Taten.
Die Funktionalität war schon länger da, sie ist mit dem letzten Update letztes Jahr aber an die besagte Stelle gewandert. Ob sie dann nach dem Update (das auch zeitverzögert "over the air" kommen kann) dann standard "an" oder "aus" ist, kann ich dir nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Generell können die auch "schlau", aber die HYC300 können meines Wissens nicht frei werdenden Module "rüber" schalten. Beim 400er soll das tatsächlich schon gehen, da sind 4 100kW Leistungsmodule drin, die noch mal intern in 2x50kW unterteilt sind und die sollen flexibel pro Ladeanschluss schaltbar sein.
Das Problem ist die CPOs wollen natürlich keinen Kunden ärgern und Support Anfragen vermeiden. Also schalten die meisten hart 50:50. Aber KÖNNTEN bei den HYC300 in 75kW Schritten und beim HYC400 in 50kW Schritten dynamisch verteilen.
- "Die Batterie für das eCall System ist tief im Armaturenbrett verbaut". - "Es ist ein erheblicher Aufwand"
Hat jmd verifizierte Informationen/Schritte oder eine Anleitung/Bilder, wie die Batterie zu tauschen ist? Ich hab schon allerlei "komplizierte Dinge" an KFZ geschraubt/repariert/ausgetauscht/erneuert und würde gerne selbst beurteilen wie machbar/nicht machbar das wirklich ist.