Beiträge von koaschten

Sieh dir den Link an und mach dir selbst deinen Reim draus.

Hab ich, die garantieren dir die Grundgebühr, nicht den kWh Preis. Also völlig nutzlos.

Zitat

Wir geben Dir eine 10-jährige Garantie auf unseren Grundpreis.

Zurück zum Problem von Daxbauer , warum wurde nicht VOR Vertragsabschluss unter https://www.eon.de/de/pk/e-mob…aden-und-profitieren.html in die Liste der unterstützten Fahrzeuge geguckt? Da steht nämlich ganz offensichtlich Kia nicht drin. Und ein Umweg über unterstütze Wallboxen gibt es auch nicht. Sorry, nicht genau genug hingeguckt.

re offtopic: doch so war es, die 2 Blöcke wurden unabhängig voneinander verifiziert, wer auf die glorreiche idee gekommen ist... frag mich nicht.

re: Gameboy

Challenge kommt vom Auto

es gibt einen bekannten (schwachen) Algorithmus, den lässt der Gameboy auf die Challenge los und testet wann eine "valide" Response generiert wurde. und schickt die dann an das Auto

Auto auf.

Heißt ja nicht, dass nicht der Algorithmus mies implementiert sein kann...

Weil ich zu faul bin die ganzen Artikel und YT Videos noch mal zusammen zu suchen:

Die kurze Version ist, schwache schlecht implementiere Kryptographie.

offtopic:

Ich entsinne mich da zum Beispiel an WLAN Router, die den WPA Passphrase (mindestens 8 Zeichen) in 2x 4 Zeichen unterteilt hatten und diese Blöcke unabhängig verifiziert haben. Vereinfacht wenn man nur Ziffern nutzen würde statt 1x 100.000.000 Kombinationen 2x 10.000 Kombinationen also in Summe 20.000 Versuche und um Faktor 5000 schneller zu knacken. Beispiel ... 5 Sekunden statt 25.000 Sekunden (~7h)