Und wenn du das wissen willst, was das kostet. Guck mal rüber zu Porsche. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
worin besteht der Unterschied zwischen Varta Silver Dynamic AGM A8 und Varta Dynamic AGM A8 (Gold,Gelb) ? Konnte kein Unterschied herauslesen.
einfach bei den 6 bunten Buchstaben Varta A8 suchen.
Genau das was du vorschlägst.... hab ich gemacht und deine eigene Frage ist da beantwortet worden.

"Was ist der Unterschied zwischen verschiedenen Farben bei varta a8 batterien?"
ZitatAlles anzeigenDie Farben bei Varta-Autobatterien (nicht bei AA-Batterien) stehen für unterschiedliche Leistungsklassen und Technologien. Blau steht für die Standard-Starterbatterie (Black Dynamic, für Fahrzeuge mit geringem Energiebedarf), Silber für die EFB-Technologie (verbesserte Leistung, Ersatz für Black und Blue Dynamic) und Gold für AGM-Batterien (hohe Leistung, für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Systemen und hohem Energiebedarf).
Farben bei Varta-Autobatterien
Blau: Dies ist die Farbmarkierung für die Blue Dynamic (und den Ersatz für die Black Dynamic). Sie ist die Standard-Starterbatterie für Fahrzeuge mit durchschnittlichem Energiebedarf und ohne Start-Stopp-System.
Silber: Diese Farbe kennzeichnet die Silver Dynamic. Sie ist eine leistungsstärkere EFB-Batterie (Enhanced Flooded Battery) und für Fahrzeuge mit höherem Energiebedarf, auch mit Start-Stopp-Systemen, geeignet.
Gold: Diese Farbe ist die Kennzeichnung für die AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat). Sie ist für Fahrzeuge mit hohem Energiebedarf und Start-Stopp-Automatik konzipiert und bietet die höchste Leistung und Zyklenfestigkeit.
Hinweis: Diese Farbcodierung gilt primär für die aktuellen Varta-Autobatterien-Serien.
-> silber oder besser gold kaufen
Und selbst auf der Varta Webseite bekommt man die Info, Silver (N60) ist eine EFB Batterie, Gold (A8) ist eine AGM Batterie. Wie hab ich es gefunden? HSN und TSN in die Batteriesuche bei Varta eingeben.
Finden Sie hier die richtige VARTA-Batterie | Varta AutomotiveFinden Sie die perfekte Batterie mit dem VARTA® Batteriefinder ► Geben Sie Ihre Fahrzeugdaten ein und finden Sie die passende Lösung.www.varta-automotive.com -
-
Dectravalve ist doch einfach nur eine smartere Art und Weise warme und kalte Kühlmittelflüsse zu steuern,
Wie man die Temperatur in der Batterie reguliert ist doch eher stark davon abhängig, wie das Kühlmittel zu den Zellen/Packs kommt und da hab ich nichts interessantes gelesen? Der Kia hat einfach nur eine "Alu Wanne", die am Boden Wasserkanäle hat. In der Wanne liegen die Packs und fertig. Da ändert so ein Dectravalve auch nicht viel dran, solange man nicht jedes (Teil-)Pack individuell ansteuert. Das soll ja das DectraValve tun. Erfordert halt mindestens eine neue Batterie Wanne.
Ist aber nicht groß anders als das System bei Tesla. Da heißt es lustigerweise "OctoValve". https://leandesign.com/tesla-model-y-octovalve-teardown/
-
-
-
Türgriffbeleuchtung aussen nachrüsten für den EV 6 ? Hat da einer schon mal was davon gehört.
Wie willst du das nachrüsten mit den versenkten Griffen? Oder soll das nur leuchten wenn man entriegelt und die ausklappen? Versteh ich nicht.
-
11 bzw. 22kW-AC-Lader machen auf einem zeitbeschränkten Supermarkt-Parkplatz keinen Sinn. Und bei allem ab 50kW würde ich auch gar nicht erst irgendwelche Ausnahme-Konstrukte bauen sondern da reicht auch die normale Zeit, die man zum Einkaufen braucht.
Deswegen macht eigentlich auch so ein HYC150 am meisten Sinn, wenn der teure Strom Anschluss nichtwäre.
-
-
Die V2L Adapter und Innensteckdose bauen ein Insel Netz, auch IT Netz auf. Da hast du keine Erdung. Deswegen verweigern auch viele 230V Ladeknochen die Nutzung von V2L zum Notfallladen eines anderen Fahrzeuges. Es fehlt die Erdung beim Erdungs-Check. Einige lassen sich dann auf den "Skandinavien" oder IT Betrieb einstellen, da wird der Erdungs-Check deaktiviert.