Ich glaube ich verstehe das wie xbow42, da ist nicht allen ernstes bei demontiertem Haken der Ausschnitt mit einer Abdeckung mit Klett Fixierung verschlossen oder? Das ist Fahrlässig. Es gibt hier im Forum ein Beispiel wie das "ordentlich" geht. Aber Klett ist sicherlich keine permanente Verbindung für sowas...
Beiträge von koaschten
-
-
hier gibt es ein paar Sachen zu unterscheiden.
Du hast, so entnehme ich deinem Posting, eine Go-E Charger in der 22kW Version
- ja, maximal 32A für 22kW 3-phasig laden.
- Kona und EV6 können nur 3-phasig 11kW, also würde 16A reichen.
- vermutlich hat dein Elektriker bei der Installation aber, mit Rücksicht auf die Phasen-Umschaltung den Go-E Charger auf 20A begrenzt, damit die Schieflast Grenze beim einphasigen Laden eingehalten wird.
Das deine Wallbox jetzt kaputt ist, würde ich, wie die Vorredner auch, einem unglücklichen Zufall zuschreiben. Die Kontakt Suche zum Hersteller ist da mit Sicherheit der richtige Weg.
-
Thosch müsste unter Setup - Fahrerassistenz - Aufmerksamkeit oder so sein...
-
nolam Sei froh das er dir die Leistung weg nimmt und dich „einfängt“. Und ruckartige Gaspedal Aktion außerhalb von gewolltem driften würde ich bei Nässe grundsätzlich nicht machen.
Ich habe letzten September die leidliche Erfahrung Aqua Planing mit dreifacher Pirouette gemacht. Für Grip bei Nässe willst du einen Ganzjahres oder Winterreifen. Aber sicher keinen PS4s. Bei stärkerem Regen mit teilweise stehendem Wasser fahre ich nach der Erfahrung nur noch 100 mit PS4s.
-
Der Trick ist, man steigt aus, macht die Türen zu, berührt den Türgriff zum abschliessen, geht zum Kofferraum und der geht bei Annäherung oder Betätigung des Öffners auf... bei schließen ist das Auto dann auch verschlossen. Ist nur eine Umgewöhnung.

-
Vermutlich eine AGB Änderung für die unterliegenden Kia Connect Dienste und nicht direkt für das Infotainment. Ich hab auf dem FL noch nichts gesehen und entsprechend auch nicht gelesen. Ist da wieder ein QR Code dabei, der einen Link zum Lesen auf dem Mobiltelefon generiert den man teilen könnte?
-
einfach mal testen für 15€?

Das ist doch einfach nur eine App mit CarPlay Mode die 2-3 Dashboards aus CarScanner nachbaut mit etwas Feintuning?
-
Die Notentriegelung braucht man nicht, wenn man den Schlüssel hat. Wie die Vor-Redner schon sagten:
- an die Ladebuchse stellen- abschliessen
- aufschliessen
- Kabel ziehen
funktioniert beim AC Laden 100%.
Denn das ab/aufschließen signalisiert dem Auto dass es den Ladestrom reduzieren und die Ladebuchse entriegeln soll. Selbst wenn die Wallbox noch Strom liefern will oder kann und das Auto noch nicht den eingestellten Max-SoC erreicht hat.
Beim DC Laden funktioniert das wiederum nicht, da muss die Säule den Strom reduzieren und das geht nur wenn das Auto sagt, ich mag nicht mehr (eingestellter Max Soc unter aktuellen Soc gestellt via App oder Infotainment) oder man hat per Lade App o.ä. der Säule gesagt, sie soll das Laden beenden.
-
UPS man lernt nie aus vielleicht ist das der Grund warum ich kein Apple Care nicht nutzen kann, mal suchen wo man das findet in den Einstellungen 👍
Das betrifft nur das Facelift meine ich. Da ist neben der USB C Buchse ein Taster und dann wechselt die LED die Farbe.
-
Verbrauch mit Ladeverlust 25,3 !
Das ist eine Aussage mit der ich leben kann. Mit Messung ab Stecker.