Das war jetzt der Referenzverbrauch inkl. Ladeverluste für meine 176 km Pendelstrecke Tour retour.
Finde ich ok. ~85 km/h
Damit die anderen nicht rechnen müssen, das sind 20,85kWh/100km
Das war jetzt der Referenzverbrauch inkl. Ladeverluste für meine 176 km Pendelstrecke Tour retour.
Finde ich ok. ~85 km/h
Damit die anderen nicht rechnen müssen, das sind 20,85kWh/100km
Ich bin Team "gar nicht" ![]()
Das Muster sieht mir aus als wenn das Auto in einer Haus-Automation oder so hinterlegt war. Eventuell auch über einen Dienstleister um mit dynamischen Preisen über einen Stromanbieter laden zu können. Die Fälle hatten wir schon mehrfach. Da wird dann leider häufig nicht "passiv" sondern "aktiv" abgefragt und das Auto geweckt.
Doch für unsere Urlaube brauche ich die Normalversion. Auf sehr langen Strecken will ich bei 130 300km weit kommen.
Sorry, aber auch das schafft der GT. Lass es 280km sein, aber man muss sich ja eeh immer ein bisschen daran orientieren wo die gewünschte Ladesäule vom am wenigsten abzockenden Anbieter steht. ![]()
ok, du gewinnst Slim ![]()
Die Tankstelle suche ich nur noch zum Luftdruck prüfen, Scheiben reinigen und Wischwasser auffüllen auf.
- 12V Kompressor
- Frosch Glas Reiniger und Papierrolle immer dabei
- Nicht mit Wischwasser wischen, saut nur das Auto ein, beim Laden auf Langer Strecke einfach Scheibe reinigen...
Leider haben wir eeh nicht mehr so viele Insekten, dass es ein großes Problem ist. So wie vor 30 Jahren....
Mal ein ganz anderer Gedanke: Der EV6 ist doch der technsiche Zwilling vom Ioniq 5. Was spricht eigentlich dagegen, den Service bei Hyundai machen zu lassen, ist doch ein Konzern.
Hyundaihändler gibt es mehr, z. B. den Greiner in Deggendorf oder den Aichinger in Ruhmannsfelden,
Den Gedanken hatte ich schon in 2024 um einen unverschuldeten Parkrempler reparieren zu lassen. Zumindest hier in Deutschland sagt Hyundai. Machen wir nicht, können wir nicht, haben kein Zugriff auf Systeme, Werkzeuge und Ersatzteile.
Händler sagt nein.
Heißt für mich weiterhin... 50km zum nächste Kia statt 3km zum nächsten Hyundai Händler. und wenn der in 50km zu macht... vermutlich statt 50km nach Südwesten dann 50km nach Nordwesten oder Nordosten fahren... Ich hab mir das perfekte Kia Händler Loch ausgesucht.
Leute die mit mir über die "Sinnhaftigkeit von BEV vs ICE" diskutieren wollen, ignoriere ich. Die stehlen mir nur wertvolle Zeit. Oder wollen Rage baiten...