SebastianU hab gar nicht mehr im Kopf, wie wolltest du das mit PV Überschuss jetzt machen? über die HA Integration, oder lässt du EVCC in HA als Plugin laufen?
Beiträge von koaschten
-
-
Randnotiz:
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die DC Ladung über die (Heck) Motor Wechselrichter läuft, um zum Beispiel an 400V Ladesäulen laden zu können, wird da auf 800V (nominell) hoch-transformiert. Ich find gerade die Doku dazu leider nicht, ist etwas länger her. Erklärt unter anderem (angeblich) warum bei Tesla nur mit 100kw oder so geladen werden kann.
-
(offtopic) HulleBulle solche Werte sehe ich nur wenn ich hinter einem LKW konstant 80-90 auf der AB fahre

-
Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, aber viele machen es sich zum Sport so energie-effizient und vorausschauend zu fahren wie es nur geht, teilweise mit reku1 oder sogar 0 und segeln lassen. Da ist klar, dass dann nur wenig gebremst und viel rekuperiert wird.
Ich bin da auch "weniger rücksichtsvoll" aber davon kann sich jeder in meinem Sprit Monitor Profil selbst ein Bild machen.

-
das dürfte davon abhängig sein, ob chillex ein vFL mit Gen5W Infotainment hat oder ein FL mit ccNC. mit dem alten System würde ich stark vermuten, dass es nicht funktioniert.
-
Zitat
Der Fast Lane Reward gilt für Ladevorgänge an Ionity-Standorten in Europa, die zwischen 9 und 17 Uhr beginnen. Voraussetzung ist, dass die Lade-Benachrichtigung „80 % geladen“ in der Ionity-App aktiviert ist. Wird das Elektroauto getrennt, bevor der Ladestand 85 Prozent erreicht, wird automatisch eine Gutschrift von 5 kWh gutgeschrieben.
Zusätzlich gibt es den „Off-Peak Reward“ für das Laden außerhalb besonders stark frequentierter Zeiten. Kunden, die zwischen 22 Uhr und 6 Uhr Strom ziehen, erhalten ebenfalls eine Gutschrift von 5 kWh.
Für beide Angebote gilt eine Mindestlademenge von 40 kWh pro Ladevorgang.
und wenn man in die Ionity App guckt stellt man fest maximal einmal pro Tag und zwischen zwei Ladevorgängen müssen 4h liegen.
-
Warum? Bei dem von mir beobachteten Verschleiss überlebt die Bremse das Auto

-
Martin-SH hast du grob eine Größenordnung zur Antragsnummer? war vermutlich niedrig 4-stellig?
-
Und was ist jetzt der Sommer Aktion Preis?! Kann man das hier nicht direkt posten statt nur den Link hier rein zu werfen wie dem Hund nen Knochen?
-
Muss ich mein google sheet mal wieder updaten? neeh oder?