Beiträge von koaschten
-
-
Heißt selbst vorausschauend fahren und rollen lassen ist sparsamer. War zu erwarten, denn so eine weite Voraussicht wie der Fahrer hat kein Assistenzsystem

-
Den TÜV einfach direkt beim TÜV machen und nicht in der Werkstatt und bei Mangel halt zur Werkstatt und Nachprüfung?
-
in der KIA App? Wo? Vielleicht habe ich mich auch ungünstig ausgedrückt. Zum Beispiel möchte ich wissen, wieviel ich am 30.04. und am 05.05. geladen habe. Am Besten mit der Uhrzeit, von 23Uhr bis 5.05 Uhr als Beispiel.
Oder deutlicher formuliert.
Nein, dein Auto merkt sich die Ladevorgänge nicht.
Ich nutze dafür "sprit-monitor" als App.
Was der Vor-Poster da meint, ist eine andere App und da müsste man sich die Zählerwerte auch händisch raus schreiben. Meines Wissens macht auch Car Scanner mit den kumulativen AC und DC Ladewerten nichts sinnvolles. zumindest nicht automatisch.
-
Zur Info, Volkswagen hat wohl gerade eine größere Umstellung gemacht und das ganze "verschlimmbessert". Die EVCC Community ist zumindest "not amused".
Das deutsche "Ableger Gesetz" zum EU Data Act ist soweit auch durch. Und die BNetzA als Beschwerdestelle hinterlegt. siehe: https://github.com/evcc-io/evc…iscussioncomment-17133712
Link zum Beschwerde Portal: https://www.bundesnetzagentur.…schwerde_II_III/node.html
-
Interessanterweise ein Problem, das ich nicht mehr habe, seit ich mir abgewöhnt habe im Winter nicht zu versuchen die Scheibe mit dem Wischer zu enteisen und auch nicht exzessiv auf Insekten rum wische, sondern beim nächsten Ladestop oder zu Hause mit Glas-Reiniger die Scheibe sauber mache. Das untere Mittelkonsolenfach ist ja groß genug für ne Rolle Küchenpapier und Flasche Frosch Glas Reiniger.

-
Oder deutlicher formuliert.
Nein, dein Auto merkt sich die Ladevorgänge nicht.
Ich nutze dafür "sprit-monitor" als App.
-
nolam meines Wissens gibt es kein "default media" nach Autostart im EV6. Das Auto spielt immer das letzte aktive Medium. Bei mir zumeist Podcast via Bluetooth. man muss aktiv über Media dann die Quelle auf Radio wechseln.
-
Welcher ist es denn?
Mini ELM-327 OBD2 Bluetooth Scanner,Bluetooth OBD2 Diagnosegerät,OB...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das Problem gibt es mindestens seit in 2024 (?) Kia das Händlernetz "ausgedünnt" hat?