Da blinkt wenn man zu schnell fährt, ich geh stark davon aus, das ist gewollt, wenn man schon den Warnton abschaltet.
Beiträge von koaschten
-
-
Wie immer die Empfehlung vor einem USB Update das Infotainment über das kleine Reset Loch neben dem linken Drehregler neu starten.
-
und zumindest für das vFL gibt es die Ladekurven in meiner Signatur

-
TheoPapst hier geht es um die APP nicht das INFOTAINMENT.

-
Da du uns nur sagst, du hast das Auto neu, aber nicht ob vFL mit Gen5W oder FL mit ccNC Infotainment... geh ich mal von einem FL Neuwagen aus...
... für ccNC sollte das irgendwo unter Einstellungen - Audio - Premium Sound - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke sein.
Wenn du es nicht findest, mal die Suche in den Einstellungen probieren mit "Geschwindigkeit" oder "Lautstärke" als Suchwort?
-
So hab ich das auch verstanden Vogel-blitz -> und beim letzten mal auch 69 minus 35 -> 34ct/kWh bezahlt.
-
Der Server WEIß dass die Ladung gestartet wurde... oder bekommst du keine Push-Nachricht mit AC bzw. DC Ladung gestartet beim Einstecken?! Der einfachste Weg ist, einstecken, Ladesäule und Auto auf Status B (eingesteckt) und dann abschließen, denn der EV6 schickt beim Abschließen noch ein Update... für die Park-Lokation. Da soll doch hoffentlich der volle Datensatz gesendet werden inklusive Ladezustand?

-
Was mich irritiert, ich habe beim FL GT die Karten und Infotainment OTA abgeschaltet. Das habe ich überprüft, nur System OTA. Trotzdem sagt mir das Navi gestern Abend, die gleiche Software ist schon drauf. also ganz umsonst die fast 50GB runter geladen und auf einen USB Stick kopiert...
-
-
Slim das ist einzig eine Frage wie der Deinstleister die API von Kia/Hyundai abfragt, sinnvoll wenn das Auto nicht lädt ist natürlich der "zwischengespeicherte" Datensatz aus dem "Server Cache". Wenn das Auto lädt, belastet man mit häufigeren Abfragen ja nicht den 12V Anker, das Auto ist ja "wach" und wird aus der Wallbox über die ICCU mit 12V versorgt. Bleibt natürlich das Limit von X Abfragen pro Y Zeit... hatte Kia das irgendwann mal kommuniziert?
Dafür gibt es zwei Arten der Abfrage, "passiv" aus dem Server Cache und "aktiv" direkt vom Auto.
Stichwort "force update" oder "Update" -> https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
Codeupdate: get latest cached vehicle data force_update: this will make a call to your vehicle to get its latest data, do not overuse this!Pacoloco was du meinst ist das "Durchleitungsmodel", man nimmt den Stromvertrag von Zuhause mit an die Säule, zahlt nur eine zusätzliche Infrastruktur Gebühr. In der Theorie sogar "net metering" bei PV Einspeisung. Aber das ist leider ziemlich tot, zumindest hat außer Lichtblick da bisher keine Anstalten gemacht das einzuführen... wie hieß das Projekt von Fraunhofer dazu noch... Banula?