Mohima die Spannung ist dabei "egal"... wichtig wäre auch, dass Strom fließt. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
kalle die Wallbox zeigt in der Regel auch keinen Fehler wenn L2 und L3 weg sind.
Oder kannst du in einem Wallbox Monitoring sehen dass auf allen Phasen Strom fließt? Für mich klingt das nach einphasig 16A.
-
-
Das beruhigt doch. Wie ist in so einem Fall der Ablauf, bekommt man da eine schriftliche Bestätigung über die erweiterte Garantie?
Aber Kia/Hyundai berichtet auch über eine modifizierte ICCU im FL, mit der es aber auch schon Ausfälle gab.... Diese ist aber von der erweiterten Garantie nicht betroffen. Es bleibt also interessant.
Das ist auch was mich bedenklich stimmt, es gibt ausdrücklich nur die Verlängerung für "vFL ICCU" trotz bekannten Ausfällen beim FL.
-
Das ärgert mich, da man das Kabel dann auch einfach abziehen kann da es nicht mehr verriegelt ist.
Finde das echt nett für potentielle Kabeldiebe....
Dann stell halt im Auto ein, dass das Kabel bei abgeschlossenem Auto im Auto verriegelt bleiben soll, dann kann dir auch keiner das Kabel klauen... Das ist ein Anwender Problem, keine Ladesäulen Problem.
-
Richtig, es muss eine Steuerleitung verlegt werden. Bis zu deinem EMS das die Wallbox regelt. Das ist dann in dem Fall die SPS die den Kontakt in einen Netzwerk Befehl umwandelt.
-
Thermische Probleme? Die gab es doch früher bei Go-E schon mal, wenn die Dinger in der Sonne hingen... kein gutes Zeichen.
-
Naja, der Elektriker muss halt immer noch die Steuerbarkeit beim Versorger melden, der muss also dein "Gebastel" abnehmen.
-
Was meinst du warum das DIng in der Formel E nur 10kg Gesamtmasse hatte und 100.000 U/Min gedreht hat?

-
Ronso ihwi6 Das hab ich mit meinen Stadtwerken schon durch diskutiert
ZitatIch:
Ist eine SteuVE im Sinne des $14a EnWG auch eine "steckbare" oder "ortsveränderliche" Ladevorrichtung für ein Elektrofahrzeug mit 11kW Anschlussleistung?
z.b. go-e charger Gemini flex 11kW https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-gemini-flex
ZitatStadtwerke:
Die Wallbox ist als steuerbare Verbrauchseinrichtung nach §14a EnWG anzumelden.
Wir benötigen dafür einen potentialfreien Kontakt als Öffner am Zählerplatz.
Alternativ ist eine EEBUS Schnittstelle in Vorbereitung.
Sollte Ihre Wallbox nicht über diese Schnittstellen verfügen, ist eine Schützschaltung mit allphasiger Trennung mittels potentialfreien Kontaktes am Zähler zulässig.
ZitatIch:
Es reicht also, wenn am Zählerplatz für eine zukünftige Ansteuerung ein potentialfreier Kontakt zur Kundenanlage zur Verfügung gestellt wird, der mit einer Steuerbox des gMStB bzw. VNB verbunden werden kann. Am potentialfreien Kontakt wird das geliefertes Steuersignal übergeben und durch den Anlagenbetreiber wird die Leistungsreduzierung dann an der Wallbox ausgelöst. Wie das umgesetzt wird, ist dem Anlagenbetreiber freigestellt. Entweder durch Schützschaltung allphasig trennen oder das Signal an die SteuVE weitergeben.
ZitatStadtwerke:
Ja, das ist so in Ordnung.
(Leider aufgrund des ... störrischen ... Vermieters noch nicht realisiert.