Beiträge von koaschten
-
-
-
Was natürlich auch sinnig ist, wenn man dem Auto sagt, Lade bis zu einem bestimmten SoC. Sonst hast ja hinterher 2-3% weniger nach dem Vorklimatisieren.
-
Anmerkung: Es ist wohl "in Planung" dass man über die BNetzA Beschwerde-Verfahren starten können soll ... irgendwann in 2026.
Es ist nämlich "aktiv kundenunfreundlich" eine API die gegen Geld an Drittanbieter für Flottenmanagement ermöglicht wird nicht wie im EU DATA ACT festgehalten kostenlos für Privat Kunden zur Verfügung stellt. Sondern man da mit einem "E-Mail Download" und nicht mit Echtzeit API abgespeist wird als privater Kunde.
-
Noch mal zur Erinnerung, EVCC hat dazu eine Petition gestartet bei change.org. Wäre toll wenn ihr euch unter diesem Link beteiligen würdet.
Mehr Details unter
Dein Auto, deine Daten? Unterstützt die Petition für den EU Data Act! | evcc - Sonne tanken ☀️🚘Dein Auto sammelt ständig Daten – aber du hast keinen Zugriff darauf.docs.evcc.io -
Man möchte hiermit nicht die alten Kunden vergraulen. Man möchte halt kein Geld ohne business case ausgeben.
Der "business case".... ist Kundenbindung. Das verstehen nur zu viele Konzerne nicht.
-
Ich hab da volles Verständnis für Maddeen wir kommen beruflich aus ähnlichen Ecken. Ich mach aber mehr Infrastruktur auf Konzern Ebene, mein Kunde sind halt die Kollegen.
Ich bin auch der Meinung die Konzerne müssen mehr offen sein für Kundenfeedback. Aber das ist ein SCHWARZES LOCH wenn man versucht Kommunikation zu führen mit Kia.
-
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kann man die Steuerbescheide jederzeit bei Elster abrufen und sich ausdrucken. Somit ziemlich einfach.
-
-
Das musst du mir jetzt aber bitte mal erklären Andrei
Du wirst vom Arbeitgeber bezahlt, der behält den Arbeitgeber Anteil für Krankenversicherung etc. direkt ein und führt den ab. Das was dann ausgezahlt wird ist das Brutto Gehalt, also vor Steuern und Abgaben des Arbeitnehmers?
Oder ist das jetzt wieder so ein richtiges Wort benutzen Ding? Sorry, bin kein Steuerberater oder Finanzbeamter.