Beiträge von koaschten

In welcher Form? Ich sehe da nur Mehrleistung, aber ansonsten einen ganzen Sack voller veralteter Eigenschaften, wie die strunzdumme Routen- und Ladeplanung, einem trägen Infotainment und quasi im Vergleich fast nutzlosen Assistenten.

Dazu muss ich sagen, ich bin über das Wochenende 2000km quer durch Deutschland gefahren und im FL funktioniert das Navi und die Ladeplanung ganz gut, wenn man die Ankunft an der Säule auf 10% SoC stellt.

Filter auf Aral und Ionity, mit Plug&Charge und Monats Abo im Kia Charge Easy... war das so einfach. Nur an einem alten Ionity Standort mit Tritium Säulen musste ich mit der App frei schalten. Ansonsten nur anstecken und gut. So angenehm.

Das Problem dürfte sein, wir brauchen ein neues Fahrzeug Profil dass dann die EV6 FL Sensoren auf die internen CarScanner Sensor Namen mapped. da können wir nicht viel helfen. fürchte ich. Außer anbieten dass man nach Anleitung Daten liefert?

Falls jemand Interesse daran hat mit (anonymisierten) Daten seiner EVCC Instanz die Wissenschaftler der HTW Berlin rund um Prof. Quaschning zu unterstützen, das Ladeverhalten der Menschen mit BEV besser zu verstehen, einfach mal auf den folgenden Link klicken. :)

EVCC-Crowdscience

Hier noch der Link zum Forschungsprojekt:

Wallbox-Inspektion | HTW Berlin
    Die Entwicklung eines neuen Wallbox-Tests ist das Ziel dieses Projektes.
    solar.htw-berlin.de

Aber genau das ist der Punkt, sie behaupten den Gamechanger zu haben, legen die Fakten aber nicht auf den Tisch... das ist ... wie kalte Fusion.

Ziroth über das ganze, Stunde alt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BitBender die haben einen Test nach Kundenvorgaben gemacht, dazu gerne mal das hier gucken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.