Infotainment neu gestartet? würde ich IMMER vor einem Update machen, Zahnstocher in das Loch neben dem linken Drehregler bis es neu startet.
Beiträge von koaschten
-
-
Yup, das ist seitens KiaCharge echt mistig dokumentiert. Da wird man statt an Kia wohl eher die Frage bei KiaCharge stellen müssen?
-
Kabelgebundenes Carplay ist eine Sache.
Aber Bluetooth ist eine Point to Multipoint Kommunikation. Das Telefon kann gleichzeitig mit dem Auto und dem Bluetooth Dongle reden...
-
Ich bin da bei Protagoras, wir haben über 25°C da haben die Gummis so viel Grip, das da nichts rubbeln und springen kann.
-
Viele Autos "wehren" sich nicht. Wenn man den eine kleine DC Ladung mit positivem Strom gibt und dann einen negativen Strom meldet... dann können viele Autos einfach BiDi entladen

Solange die Hersteller keine negativen Ladeströme verbieten, können das die Laderegler in der Regel. Und bei vielen Autoherstellern ist das ein Zuliefer Teil und das Verbieten von negativen Strömen stand da bis vor einiger Zeit sicher nicht im Lastenheft...
Der Chef von Ambibox hat auf LinkedIn in den letzten zwei Jahren immer mal wieder "Entlade Tests" gepostet. die eGMP kann es, aber man will halt nichts mit ICCU Problemen am Hut haben.
-
um es "Wert zu sein"... müsste man ~40.000 kWh mit 10ct Spread durch jagen?
Und die Kias und Hyundais sind nicht auf der Liste, weil die "Moon Box" eigentlich eine "AmbiBox" ist die umgelabelt wurde. Und Ambibox sagt, solange die ICCU Probleme nicht im Griff sind, werden sie keine Extra Belastung auf die eGMP unterstützen und somit eventuell in die Haftung für defekte ICCU kommen. blabla.
-
Über die Kia App -> Fahrzeug -> Fahrzeug Management -> Fahrzeug-Softwareversion bekomme ich:
Aktuelle Version
25.7.1
Fahrzeugmodell
CV1GT26BE.SCBMC.EU
Infotainmentsystem-Software
CV1GT26.EUR.ccNC.001.002.260312
Kartendaten
EUR.18.47.48.420.942.0
-
-
-
Oh mann, ich hab mich gerade mal bissl umgesehen...
Shell nimmt 0,79€/kWh und 9,28€/h, das sind 15,4ct/min
Chargecloud 0,82€/kWh und 8,21€/h, das sind 13,7ct/min
Aral direkt 0,92€/kWh, dafür keine Zeitgebühr
Lichtblick 0,91€/kWh an 50kW plus 36ct Startgebühr
EweGO 0,84€/kWh und 7,14€/h, das sind 11,9ct/min