Beiträge von koaschten
-
-
-
Alles anzeigen
Ist es jetzt ein GT mit 609/650PS oder ein AWD GT Line mit 325 PS?
Ich frag mich ja ob Fahrzeuge wie der GT in der Produktion eher immer gebündelt in gewissen Zeiträumen hergestellt werden und nicht zwischen die eher alltäglichen RWD/AWD geschoben werden.
Oder ist das in der Produktion egal und alles bunt gemischt?
Just in Time ist es ja immer, das die entsprechenden Komponente (Bodengruppe mit Batterie/Antrieb, Karosserie, Sitze usw.) zum passenden Fahrzeug immer dann am Band sind, wenn die gebraucht werden.
Mein Stand (aus 2022) war, dass Kia "batch building" betreibt, da laufen dann nur rote GT-Line mit Glasdach und dann ohne Glasdach und dann in Schwarz.... mit... ohne .. .;) Also nicht so extrem individuell wie VW das macht wo du ohne Ende Varianten hast. Da läuft egal was übers Band. Egal ob der Golf Benziner oder Diesel ist, ob es ein großer 2L oder ein kleiner 1.4/1.5L ist oder ein Hybrid...
-
OBDII / CAN ist ein BUS, da kannst du Y-Verteiler anstecken wenn du willst, kannst also aus dem einen Diagnose Port zwei machen für OBD und was anderes wenn du willst.
Nur Beispiele, ich habe KEINES der Produkte gekauft oder getestet...
https://www.amazon.de/Litinliv-Diagnoseadapter-Verl%C3%A4ngerungska...
https://www.amazon.de/bbfly-B31-Splitter-Stecker-Verl%C3%A4ngerungs...
https://www.amazon.de/YACSEJAO-Y-Verteilerkabel-16-polig-Dual-Buchs...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmmm da bin ich mir tatsächlich nicht 100% sicher.
-
Moin,
mein MJ24 hat es weder per OTA noch USB angeboten bekommen, daher (fehlende Signatur) die Frage vFL/FL und welche Modellreihe?
Nach dem genannten Dateinamen tippe ich mal auf GT?
vFL mit Gen5W bekommt doch nur Karten OTA, die System/Auto/Infotainment Updates bekommt nur FL mit ccNC, oder bin ich da falsch davor?
-
korrekt, da du dich per bund id als Halter identifizierst wird die Zulassung auf dich einfach beim KBA abgefragt. Yay Digitalisierung
-
Ich fahre Mo-Fr kurze Strecken... ich habe in fast 4 Jahren keine Probleme mit der 12V Batterie gehabt im Normal-Modus. Für mich klingt das immer noch nach Stammtisch wissen.
-
Da halte ich auch mit einem Datenpunkt gegen, mein vFL als auch das FL wurden bzw wird im Sommer am Wochenende häufig AC mit PV Überschuss geladen. Auffälliges Merkmal, ich bin ein fauler Sack, meine Klima steht das ganze Jahr auf 21° somit dürfte mein Innenraum, auch weil ich in der Regel alleine unterwegs bin, trockener sein als der Durchschnitt.
Und eine Wallbox ist ein besserer Schalter... die kann die ICCU nach meinem Verständnis nicht beschädigen. Strom an, PWM Signal für mehr oder weniger Strom, Strom aus. Was soll da eine Wallbox am Auto kaputt machen können?
-
Erschwerend kommt dazu, dass ich meinen Wagen privat nutze – ich muss die Laderechnungen aus eigener Tasche zahlen. Daher habe ich mir eine Sammlung von sechs Ladekarten und drei Lade-Apps zugelegt, mit denen ich in der Regel kWh-Preise von unter € 0,50, meist sogar deutlich unter € 0,40 erziele.
Den Punkt muss ich gerade mal raus picken... wie/wo findest du DC Stationen mit deutlich unter 40ct/kWh?!