Klar. Beschreibung ist doch im PDF? Zum Beispiel mit einer Siemens LOGO! 230 RCE
Beiträge von koaschten
-
-
Auch mobile Wallboxen über 4,2kW müssen steuerbar sein. Wie das geht, zeigt zum Beispiel Go-E in diesem Dokument. Im Zweifelsfall mit einer SPS die über die Wallbox API das regelt, das Kabel zwischen Wallbox und Hausanschlusskasten ist keinesfalls Pflicht.
-
Ich bin sowohl mit dem GT vFL als auch dem GT FL schon 1000km am Stück gefahren, gar keine Probleme... wobei ich keine außergewöhnlichen Körpermaße habe und eher aufrecht sitze....
-
ja gut, Motor als Schwungrad missbrauchen? Interessanter Ansatz.
Aber das Ziel ist, wie im Video eindeutig erklärt, aus einem System mit leistungs-limitierter Batterie, mehr Leistung holen. Das brauchst du in einem normalen E-Auto nicht. Schon gar nicht in Kombination mit einem 100.000 U/Min Schwungrad in einem PKW. Ich will nicht in der der Nähe von dem Ding sitzen. bei den Umdrehungszahlen will sich das Schwungrad aufgrund der Fliehkraft permanent selbst zerreißen.
-
und das hat mich auch gewundert, ich kann mir nur vorstellen dass es am stärkeren und effizienteren Heck Motor liegt?
-
Alles klar, wollte nur sicher gehen, dass du nicht unnötig viel Geld ausgibst

-
Alles anzeigen
Hat jetzt nur indirekt etwas mit Ladetarifen zu tun, ist aber auch nicht ganz off topic.
Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz helfen:
Welcher Tarif lohnt sich für Fahrschulen? Der Tarif soll für ein Fahrschulauto genutzt werden. Es fahren ja einige Fahrschulfahrzeuge elektrisch, aber die Fahrschulgemeinschaft ist... "etwas schwierig". Da wird mit anderen "Konkurrenten" nichts besprochen, zumindest hier in Bremen leider häufig...
Hat da jemand Erfahrung? Gerne per PN.
P.S. ich gebe die Infos auch nur weiter, bin nicht selber in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.
Wallbox und PV am Firmensitz? schnell laden unterwegs? Kommt drauf an was das Auto für Überland/Autobahn runden dreht. Aber so nen Ionity oder EnBW Jahres Abo sollte sich ja schon mal absetzen lassen von der Steuer.
-
Alles anzeigen
Bei reiner Autobahnfahrt mit z.B. 130 km/h wäre es üblich, wobei zwischen dem GT und GT-Line eventuell ca. 1 kWh/100km liegen.
Der GT ist in der Stadt irgendwie nicht unter 17-18 kWh/100km zu bekommen, wo der GT-Line um 14 kWh/100km verbraucht hätte.
Auf der Autobahn verbraucht der GT nur unwesentlich mehr, aber der GT-Line macht schon einen grossen Sprung.
Sprich, auf der Autobahn nähern sich GT und GT-Line vetbrauchstechnisch an.
Es scheint so zu sein, dass der GT verbrauchstechnisch auf höhere Geschwindigkeiten optimiert ist.
Da verweise ich noch mal auf die Verbrauchsfahrt von Storm etc in meiner Signatur

-
gibt es einen Grund warum du die pro cable willst? Abrechnung mit dem Arbeitgeber? Ansonsten tut es auch eine Gemini + Kabel das dauer-verriegelt ist.
-
Mir geht es auch um die EVSE Dashboards also was kann und was liefert die DC Säule und was fordert das Auto an und so... ich hab da aber gerade weder Lust noch Zeit zu mich an der DC Säule hinzusetzen und zu gucken wo das Problem liegt... "Alles Mist" sagte er, ohne selbst eine Lösung zu haben.