lunatic54 oder die Wissen wie lange die Termin Vorlaufzeit ist und wollten vermeiden dass du dein Auto 2 Wochen parken musst weil du sonst zu viele km hast... weil der Termin erst in vier Wochen ist ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Wann warst du denn beim letzten Service? Eventuell schon bei 28.500km? Dann wäre das richtig.
-
Ron3008 nach meiner Kenntnis sind Dämpfer und Reifen Verschleiß, Federn hingegen Struktur Bauteile. Die fallen unter die Garantie zumindest während der 7 Jahre/160k km.
-
Der Einzige Abnehmer wäre ein Rückrüster, der wie du seine Federn nicht mehr hat, oder jemand mit Federbruch... und der geht zu Kia, weil das dürfte unter Garantie fallen?
-
Auch schon aufgefallen, die Karte findet immer noch keine Ladesäulen, man muss weiterhin über Start -> Aufladung -> Fenster heißt dann "Laden" -> Ladestation suchen
Aber ja, sieht "etwas" aufgeräumter aus. Im Store... wird immer noch nicht nach FIN/hinterlegtem Auto gefiltert und man sieht allen möglichen Quatsch der nicht für das eigene Auto ist.
-
Asterix802 4 Felgen ab 860€ -> https://www.felgenoutlet.de/ki…ro-allrad&order=price_asc vorgefiltert für vFL GT
-
Kurz zur Info, bei ATU gibt es auf Bosch AeroTwin gerade 30% Rabatt, der Satz AR892S für den EV6 kostet somit 33,59€
https://www.atu.de/produkt/bosch-scheibenwischblaetter-aerotwin-retrofit-ar892smm-2-stueck-bo0402
PS: für Leute mit zwei linken Händen, beim Kauf von Wischern vor Ort ist der kostenlose Wechsel durch Fachpersonal inklusive.
-
Kurze Frage, habe ich das immer falsch gemacht? Ich habe den Fahrzeugbrief im Auto liegen, nicht den Schein.

Natürlich war das ein Sarkasmus.

Tut sowas not? Den Dummfug sammelt doch sicher wieder irgendeine KI ein und behauptet das wäre war, weil es im Internet steht... *seufz*
-
Gerade in einem Newsletter diesen Link gefunden:
IONITY - Stories - Die IONITY Summer 2025 Hot ListWo haben Fahrer:innen von Elektroautos im Sommer 2025 am häufigsten geladen? Wir haben die Ladedaten aus dem gesamten IONITY Netzwerk analysiert und die fünf…www.ionity.euIonity feiert darin die am meisten genutzten Ladeparks des Sommers 2025.
Ich ziehe daraus den Umkehrschluss... meiden im Sommer.
Beispiel Lüneburger Heide West, A7 Richtung Süden.
- 6 Ladepunkte
- 27 Minuten durchschnittliche Ladedauer
- Peak mit 134 Ladevorgängen an einem Tag
-> das sind knapp über 22 Ladevorgänge pro Ladepunkt an dem Tag. Oder anders formuliert. 10,5h Auslastung pro Ladepunkt. Das ist so weit über dem Durchschnitt, dass ich an Ferienreisetagen einen Umweg fahren würde anstatt da laden zu müssen. Das ist so als würde man sich da im schlimmsten Fall zwischen 08:00 und 18:00 den Stecker in die Hand geben....
-