Beiträge von amalfi
-
-
Neue Android App 1.0.16
Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit... -
-
-
Hast du diesen Token ausgelesen wie es in der Doku steht? Ich hatte noch nicht die Muse dazu, nachdem meine letzte SD-Karte in der Mitte gebrochen ist (Hatte ich noch nie und habe öfter damit zu tun).
Der neue Wizard zum Einrichten des evcc ist ganz schnieke geworden.
Den Refresh-Token anstatt des Passworts in die evcc.yaml und schon funktionierts auch ohne Home Assistant
-
Ich finde es eine Unverschämtheit. Mein SoC gehört zu meinen Daten und ich muss solche Klimmzüge machen, um meine Daten von KIA zu bekommen.
Datenschutz ist, wenn Facebook und Google Dir Dein ganzes Leben erzählen können und Du auf eigene Daten nicht mehr zugreifen kannst!
Es ist ja auch keine Spielerei, wenn man mit EVCC sein Auto bis morgens um 5 Uhr auf SoC 70% aufladen will. Jetzt kann ich wieder Kopfrechnen und sagen, lade bis 5 Uhr 15 kWh.
Man kann sich aufregen, oder man kann sich nach Lösungen umsehen und das Problem lösen... (ich hab mich für letzteres entschieden. Bei mir kennt der EVCC den SoC meines EV6
) -
Es wird mir keine neuere Infotainment Version, als die Februar Version angeboten, mein EV6 ist ein MJ23

Wird im Auto auch die vom Februar angezeigt?
Bei mir hat es das letzte mal auch etwas gedauert, bis die neue Version auch in der App (Android) angezeigt wurde... -
Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft, hier mein Softwarestand
IMG_4394.JPEGJa gut, dann hast Du ja auch noch Luft nach oben...
Will sagen auf "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604" könntest Du per USB oder OTA aktualisieren (was ich sehr empfehlen würde, weil sich "unter der Haube" viel verbessert hat). -
Ich habe vor ca. 1 Woche über die App eine Nachricht erhalten, dass ein neues "Karten- und Software Update" verfügbar ist.
Krass, das hab ich noch nicht bekommen... Welchen Stand hast Du auf dem EV6? Auch den "CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604"?
-