Beiträge von EVDriver

Das Softwareupdate hat ganz sicher keine mobilen Blitzer. Höchstens stationäre.

Wurde selbst schon vor einem mobilen Blitzer gewarnt. Man kann auch separat mobil und stationär aktivieren und deaktivieren.

Hast du es überhaupt schon installiert?

Die mobile kommen dann natürlich über Connect rein, wie auch Verkehrsinfos usw

Ich habe etwas gekramt und sogar noch ein Bild von der Einstellung gefunden.

Irgendwie haben wir das alles doch schon mehrfach diskutiert. Ich warte schon auf das nächste Update😉

IMG_4911.jpg

Bei der monatelangen Diskussion wann das Update endlich kommt, kann ich eine Information gar nicht mehr finden: Kann jemand der das OTA schon hat, mal aufzeigen was sich wirklich geändert hat?

Danke schon mal vorab.

Schau mal hier:

Irgendwie hat wohl keiner Lust ein Liste mit den Änderungen zum machen. Ich persönlich finde die mobilen Blitzer gut.

…. Wahrscheinlich wird der Download schon kommen die Tage irgendwann (ohne Beweise und Zitate sondern reine Vermutung 😉).

Vorgehensweise ist aber klar, man möchte OTA pushen. Wahrscheinlich gab es einfach zu viele Fehler beim USB Update, weil die USB Buchse bei vielen ein Problem hat. So auch irgendwie bei mir …, ohne das die Werkstatt überhaupt nen Fehler findet.

OTA hat meiner Meinung nach und bei mir problemlos funktioniert, wenn da nicht die komischen 44€ pro Update wären.

wird aber sogar vor 50 Jahren schon in den Physikbüchern gestanden haben 🤓 Mehr braucht's eigentlich nicht um die Geschichte zu verstehen.

.. die elektrische Leistung geht doch auf die Ohmschen Gesetze zurück, die waren schon Mitte des 19 Jahrhunderts in den Annalen der Physik nachzulesen 🥳

Aber darum geht es ja gar nicht hier, sondern darum dass die 150kw Säule nur ca 350A hergibt und der blöde Chevi nur 300V Batteriespannung hat und dann erst braucht man das Gesetz für die elektrische Leistung.

Von daher nützt es einem erstmal nix, wenn man die Annalen zwar gelesen hat und sich noch dran erinnert, aber man nicht weiß was die Säule treibt …

Nix für ungut und alles gut 😊

… habe das Video nicht komplett fertig geschaut.

Aber unter dem Strich erklärt er warum der

Chevi Equinox, der wohl max. 150kw Ladepeak hat an Ladestationen mit höherer Leistung 250kw und 350kw oder so schneller lädt als an der gewählten 150kw Säule. Steht auch schon vieles in dem Text.

Der Equinox hat ne Batteriespannung von 300V und dementsprechend müsste die 150kw Säule 500A liefern um die 150kw zu erreichen. Strom x Spannung = Ladeleistung.

Die 150kw Säule liefert aber nur ca. 350A und daher lädt der Equinox an der 150kw Säule nur mit 100kw ca.

Die 150kw Säule ist in Ordnung, normalerweise sind Batteriespannungen bei 400V und mit 350A kommt man knapp an die 150kw ran mit einem „normalen“ 400V E-Auto.

Die anderen Ladestationen 250 und 350kw können mehr Strom liefern und so schaffen die beide den 150kw Ladepeak des Equinox und sind deswegen ca. 5min schneller.

Ich denke das war es.

Der Eqinox hat halt also ein spezielles Problem, aber das wird wohl einige E-Autos treffen die eine geringere Batteriespannung als 400V haben, abhängig von der Auslegung der Ladesäulen.

250kw Säulen müssen für 400V Systeme mehr Strom liefern können und daher können auch Autos mit Ladepeak kleiner 150kw davon profitieren….

Franken ist nicht Bayern ;)

Und da es aber doch dazugehört weist du jetzt auch warum im vergleichsweise windarmen Franken die Windräder stehen und im Süden Bayerns nicht. Ich bin der Meinung diese wurden systematisch die letzten 15 Jahre von der Politik verhindert zum Wohle des Volks und jetzt hat halt das Volk den Salat.

Hier bei mir steht das einzige Windrad im München, heißt Stern des Südens ( Spaß muss sein, ich seh auch Windräder wenn ich auf den Hügel um die Ecke laufe.)

Ja, dann müssen es halt mehr wie 5 Zonen werden, ich denke das ist kein Problem. Natürlich müssen Härten in manchen Regionen vermieden werden, wo eben bestimmte Dinge nicht gehen.

Zu den Stromspeichern (eigentlich dem Kernstück einer erfolgreichen Energiewende und auch fairen Energieverteilung). Ja, die Politik muss die Rahmenbedingungen dafür schaffen, nicht verhindern.

Ab Montag bin ich in Franken auf „Heimaturlaub“, können uns ja im Mainfrankenpark zu einem Lademeeting treffen & dort dann auch die Aussicht auf die Windräder genießen :)