… also mir gefällt die neue App ganz gut.
Ich nutze sie auch seit Release.
Das mit dem konfigurierbaren Startschirm nutze ich nicht.
Natürlich verwende ich ein gescheites Betriebssystem 😉
Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen
… also mir gefällt die neue App ganz gut.
Ich nutze sie auch seit Release.
Das mit dem konfigurierbaren Startschirm nutze ich nicht.
Natürlich verwende ich ein gescheites Betriebssystem 😉
Spaß muss sein, nicht so Ernst nehmen
Im Grunde genommen wäre ja das hier der richtige Faden zu dem Thema
Ich habe das Update OTA installieren lassen.
Die Routenführung ist aus meiner Sicht unverändert.
Aus meiner Sicht war die schon einigermaßen brauchbar und das ist auch so geblieben. Man sollte halt Autobahn bevorzugen wählen, dann kommt man auch an ![]()
Geschwindigkeitsbegrenzungen scheinen hier und da weniger gut hinterlegt zu sein in den Kartendaten. Im Ort 70 und so Sachen..
Dafür oder gerade deswegen
gibt es jetzt ne mobile Blitzerwarnung die bei mir auch schon angeschlagen hat ![]()
Autobahn vermeiden gibbet wieder ![]()
Ladeplanung habe ich noch nicht getestet, scheint aber unverändert.
Ansonsten hat sich nichts spektakuläres getan.
… nicht mit 100% hinstellen für längere Zeit.
Das wurde doch jetzt ewig lang rumdiskutiert 😉.
Mit 80, besser 70% hinstellen wenn du die Karre länger nicht fährst. Das lang locker ne halbe Ewigkeit. Der Wagen schaltet ja nach ner Woche oder so die Konnektivität ab.
Nix für Ungut, deine Rechnung war ja sicher hypothetisch….
… das macht die neue Software jetzt auch ganz gut, das Warnen vor den mobilen POIs
.
Alles anzeigenHallo
Mit etwas verwundererung sehe ich, das der Akku pro Nacht ca. 1..2 Prozent der Ladung verliert. Das sind 800...1600Wh.
Was treibt der da, wenn er alleine ist?
Ist das normal?
Das sind fast 50kWh im Monat.
Das kann doch nicht sein?
Ich fahre mit der Bahn in den Urlaub und der Fahr-Akku ist halb leer, wenn ich wieder komme?
Von den Kosten mal zu schweigen
Ist das normal?
Ich habe nur die Kia App installiert und gucke selten nach.
Kann ich irgendwo sehen, wie viel Verbraucht wird? Wie es um den Ladezustand der 12V steht?
Ich habe zwar ein Gleichstrom Zangen Amperemeter, aber wenn ich die k Haube öffne wacht wohl der ganze Wagen auf.
Brauche ich tatsächlich einen Jumpststarter oder ein Relais, das die 12V Ab klemmt wie bei einem Oldtimer?
(Und ein weiteres, das die Hupe abklemmt)
Was geht da. Schief?
Also bei meinem sehe ich das nicht.
Es gibt zwar eine Temperaturabhängigkeit, die sollte aber keine 2% in der Anzeige zur Zeit ausmachen. Hier bei uns minimal 10 grad in der Nacht 20 am Tag.
Vor allem sollte das reversibel sein.
… wenn man die Verfügberkeit des USB Updates betrachtet, dann nähern wir uns langsam aber sicher der 1 Jahresgrenze.
… ja klar sind mobile Blitzer dynamisch.
… also angeblich wird dir jeder Kia Partner das Update kostenlos aufspielen ( natürlich gegen geringe Aufwandsentschädigung 😉) , man muss nen Termin machen und auch noch die Zeit aufbringen.
Von daher alles gut 😅
Wieder ein Beweis gegen Kia, dass ich die 2 kostenlosen OTAs noch nicht erhalten haben könnte, was mir unterstellt …
das ist echt saudoof, auch und insbesondere von Kia.
Nirgendwo gibt es einen Hinweis im System zb im Nutzerprofil zu der Anzahl der kostenlosen OTAs und wieviele schon verbraucht sind.
Sonst wird doch auch jeder Furz (Verzeihung) dokumentiert.
Was sagt denn Kia dazu?
Alles anzeigenIch habe gestern für mein MJ 22 ein OTA Update bekommen (das erste Mal).
Die SW Version ist CV_E.EUR.SSW_L.001.001.250226
Die Kartenversion ist EUR.17.50.49.026.631.5
Die Firmwareversion ist CV_E.EUR.02.241203
Die Updater App hat mir keine SW angeboten.
Hat noch jemand diese Version?
Also falls dir die Antwort von Heavy Dad doch zu heavy ist.
Ich habe auch diese Version, letzte Woche per OTA bekommen.