Ja geil 🤩. Sorry für die Wortwahl 😇.
Ich find das passt in die Kia Geschichte… jetzt kommt die nächste Ausrede, die wieder ein paar Wochen hält 👍.
Ca in 5 Wochen ist das letzte Update dann 1 Jahr her für USB ler.
Wenn man dann endlich Mitte Juli das Update per USB installieren können würde, dann wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach inhaltsgleich mit dem OTA Update das seit Anfang Mai (oder war es Ende April) für OTA ler zur Verfügung stand. Wie alle wissen hat das OTA Update ein Februar 25 Release Datum. Dh die Kartendaten des OTA sind locker n halbes Jahr alt. Sagen wir mal großzügig aus Juli 2024, wahrscheinlich eher älter. Dh würde das USB Update im Juli 2025 zur Verfügung stehen dann würde man locker mal 1 Jahr alte Karten für neu verkauft bekommen.
Ich würde mal behaupten das ist doch alles unverschämt und kaum zu glauben, nicht mal VW hat so ne üble Update Politik. Ich mein bei meinem ID3 sind die Karten automatisch immer aktuell, wüsste nicht das es da Updates für gibt die man per Hand installieren muss. Ich bekomme sogar grad ne neue Softwareversion, obwohl der Wagen letztes Jahr um die Zeit ne neue bekommen hat. Wer hätte das gedacht.
So, genug phantasiert, ab ins Wochenende, auch diese Woche geht ohne USB Update vorüber, und nächste Woche sicher auch.