Danke, für das Video, aber das Video kennen, vermutlich, schon alle ICCU geplagten. ![]()
Und für Videos gibt es den Sammelthread
Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität - Elektromobilität allgemein - Kia EV6 Forum
Danke, für das Video, aber das Video kennen, vermutlich, schon alle ICCU geplagten. ![]()
Und für Videos gibt es den Sammelthread
Interessante Videos Rund Um Die Elektromobilität - Elektromobilität allgemein - Kia EV6 Forum
Nun endlich Diagnose von der Werkstatt, ICCU kaputt, Riesenüberraschung. Ist bestellt, aber kein Liefertermin. Bin noch am Diskutieren, ob ich mit dem Auto in der Zwischenzeit fahren kann, sonst krieg ich die Krise, und teuer ists auf Dauer auch noch
Ich hatte Dir hier RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette! schon davon abgeraten, mit dem Wagen weiterzufahren. ![]()
So, gerade die Bestätigung von der Werkstatt, meine ICCU ist auch hinüber. Allerdings mit dem anscheinend selteneren Fehler, dass das Auto zwar fährt, aber nicht an AC laden kann. Nur meinte der Serviceberater, er will das Auto dabehalten, bis das Ersatzteil da ist, wofür es aber keinen Liefertermin gibt. Auf vehementen Widerspruch wollte er sich jetzt nochmal mit seinem Hochvolttechniker besprechen.
So gestaltete es sich bei mir auch, Mein gut gemeinter Rat: Du solltest ihn in der Werkstatt lassen und es tunlichst vermeiden, damit jetzt "auf eigene Verantwortung" damit weiterfahren.
1) wird die 12V bei defekter ICCU nicht mehr geladen
2) Gibt er zwischenzeitlich komplett den Löffel ab, kann es sein, dass Kia sagt, "ist kein Garantiefall mehr!". Schließlich hast Du die Diagnose erhalten, dass die ICCU defekt ist, ein weiterfahren wäre grob fahrlässig.
Falls die das Auto wirklich nicht rausrücken wollen, kennt einer von euch einen Vermieter, der mir ein (vorzugsweise E-) Auto auf unbestimmte Zeit vermietet, halt bis das Ersatzteil eingebaut ist? Die üblichen Verdächtigen wollen immer ein Enddatum von mir, und das weiß ich ja nicht. Die 22/Tag Regelung von Kia ist mir aus der Diskussion schon bekannt, geht eher darum, wo ich was herbekomme.
Eventuell wäre auch ein https://www.kia.com/de/ eine Option für Dich.
mpaluda Ich darf meinen in 20 Minuten abholen, also hab ich definitiv eine vorhandene bekommen.
Glückwunsch, für die zügige Bearbeitung
Ich kann dir nur die Aussage vom Autohaus geben, dass Sie aufgrund glücklicher Umstände mal dazu gekommen sind eine auf Lager zu haben...
Ich möchte nicht darüber Nachdenken, aus welchen dubiosen Kanälen (vom chinesischem Hinterhof, oder Indischem Elektroschrottberg) diese ICCU kommt. ![]()
Abschließend lässt sich zusammenfassen:
Wir können nur spekulieren, wie ein Autohaus die Kosten für die Mechaniker Stunde kalkuliert. Vermutlich kommt da am noch eine Döner-mit-allem-und-Scharf-Pauschale, der Lasagne Zuschlag dazu, eine "In welche Richtung weht heute die Kia Fahne Pauschale (natürlich abhängig von der Windgeschwindigkeit)" und "sitzt meine Frisur perfekt" Aufschlag dazu.
Regional kommt da dann noch die Geografie Steuer dazu und daraus ergibt sich ein Kostenfaktor zwischen 0 und drölfeindreißig Phantastilliarden Taler + ein Spaghettieis mit Schokosoße.
Ich bin auf die nächsten Kostenmitteilungen gespannt, solange ich keine Endlosdiskussionen der Kostenexperten mehr lesen muss
![]()
Und damit gebe ich zurück ins BTT-Studio des Internet ![]()
Abschleppen für eine einfache Serviceaktion? Liegt hier ein Missverständnis vor bzw. was hat das Problem der defekten ICCU mit meiner Aussage bzgl. Serviceaktionen zu tun?
Zum Glück machen die Händler/Werkstätten hier noch ihre Arbeit und wollen Kunden. Ansonsten haben sie es auch nicht besser verdient...
Das ist dem Autohaus in dem Fall egal. Das Autohaus sagt, wurde die letzte Inspektion nicht in deren Autohaus durchgeführt, ist man kein aktiver Kunde mehr und wird für Garantiearbeiten (und nichts anderes ist die Serviceaktion) abgewiesen. Wird von dem GF so auch offen kommuniziert (lässt sich als Antwort bei den Google Bewertungen so nachlesen.)
Aber das wird nun zu OT. ![]()
Die will ich sehen. Jede Werkstatt ist auf Einnahmen angewiesen und das sind die einfachsten, da das Auto eh vor Ort ist.
Die Werkstatt lässt sich die Durchführung der Serviceaktionen unterschreiben und rechnet diese dann mit Kia ab. Warum sollten sie sich das Geld entgehen lassen...
Wenn Du meine "ICCU-Story" mitbekommen hättest, hättest Du deinen Beitrag sparen können. ![]()
Kurz, mein Stammhändler, hat mich eiskalt abgewiesen, weil die letzte Inspektion nicht in deren Autohaus gemacht wurde.
- Das Autohaus hat fast keine Ortsansässigen Kunden mehr und den schlechtesten Ruf.
- Das letzte Abschleppunternehmen hat direkt gesagt, als ich den Ort gehört habe, hätte ich ein Abschleppen zu dem Autohaus XXX verweigert! Im Gespräch hat er mir gesagt, dass er die Polizei rufen musste, um den Schlüssel für ein Kundenfahrzeug zu bekommen, der Kunde war dabei und das Auto sollte um geschleppt werden, weil die Annahme - wie bei mir - verweigert wurde.
PS: Ich wohne in Elsdorf, wo ab 2030 der zweitgrößte See Deutschlands entsteht. ![]()
Wie erkennt man nun die abonnierten Beiträge in der Liste der ungelesenen? Vor dem Update wurde noch das "abonniert" Symbol mit angezeigt.
Kann das Facelift eigentlich auch ohne Steckdose per Abfahrtszeit klimatisiert werden?
Du kannst per App die Klima starten, ohne leine läuft die 15 Minuten