Und vorbereitet heißt nicht unbedingt, dass auch freigeschaltet und nutzbar ist.
Das MJ23 ist auch Plug and Charge vorbereitet, ist aber nicht freigeschaltet.
Und vorbereitet heißt nicht unbedingt, dass auch freigeschaltet und nutzbar ist.
Das MJ23 ist auch Plug and Charge vorbereitet, ist aber nicht freigeschaltet.
Ich kenne ehemalige Kia Autohaus Betreiber. Glaub mir, kia kann da sehr wohl was dafür. Wenn ich von einem Mini-Händler 250-500k Euro Invest erwarte, um alles auf den Wunsch von kia zu erneuern/verändern und dann massenweise Verträge kündige, was erwartet man dann? Das sich deren Kunden in Luft auflösen und die verbleibenden Autohäuser alle Mitarbeiter einstellen und sich selbst vergrößern?
Genauso ist es leider. Wegen des hohen Invest haben ja auch viele AH Kia den Vogel gezeigt.
Ich fahre immer in ECO
Mit einem GT!!!
![]()
Man möge dem Purschen den GT abnehmen und zu Poden werfen! ![]()
So, nun bin ich mit an Board. Elektrisches System Prüfen (Hach, mein Profilbild mal wieder auf dem Display zu sehen, herrlich!
In 90 Minuten kommt der ADAC und dann schauen, wie es weitergeht. Der Fehlercode soll erst einmal ausgelesen werden. Ist die ja hier bekannte Standardprozedur.
Fahrzeug hat inzwischen knapp 62tkm auf der Uhr.
viel Glück und Fragen, über Fragen, die wichtigste:
Hast Du schon alle Serviceaktionen durch, sprich die Updates für die ICCU?
ok, wenn er den beides hat, umso besser. ![]()
Ich verstehe sowieso nicht, warum gewisse Dinge (z.B. der elektrische Innenspiegel, Wireless CarPlay/AndroidAuto) in DACH ein Modelljahr später kommen als im Rest der Welt
Ist mir mittlerweile aber auch egal
In der AB steht beim Rückspiegel elektrochromatisch selbstabblendend.
Das bedeutet: der Spiegel entspricht Modelljahr 2026. (Digital Centre Mirror (DCM = that provides a high-definition video display from a rear-mounted camera, offering a wider, unobstructed view for the driver.
Ich muss Dich wahrscheinlich enttäuschen:
elektrochromatisch selbstabblendend <> digitaler Innenspiegel
mein MJ23 hat auch einen elektrochromatisch selbstabblendend und bedeutet nichts anderes, als dass sich der Innenspiegel selbst abblendet, aber nicht, dass dein Auto hinten eine Kamera über der Scheibe hat und Du ein Video in deinen Spiegel siehst.
Im Übrigen konnte ich mir das in dem IONIQ5 FL ansehen und war begeistert.
Ich habe die App nun ein paar Tage (ca. 1 Woche ignoriert), nun scheint der Login wieder stabil zu sein. Ich bin nun schon seit heute Morgen angemeldet und nicht einmal rausgeflogen.![]()
Und das ganze, ohne das Auto zum Werk zurückzubringen ![]()
So, hatte heute meinen GT auch beim 60000er Service.
Incl. Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Mobilitätsgarantie (18,70 Euro incl. Steuer!!!) habe ich 570,00 Euro bezahlt.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber was man so von dem einen oder anderen hier liest, kann ich wohl einigermaßen zufrieden sein!
Meine VW und Audi Verbrenner, die ich in der Vergangenheit so hatte, haben das immer locker getoppt!
Könntest Du uns noch die Region, bzw. Ort mitteilen, Danke ![]()
Das ist das deutsche Tastaturlayout, wie sieht es auf einer koreanischen aus?