Der Verbrauchsunterschied liegt eher zwischen 2WD und AWD, also Hinterradantrieb vs. Allradantrieb
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Zum Thema Bremsen reinigen habe ich einen tollen Tipp bekommen:
Die Auto-Hold Funktion 5 sekunden im Stand gedrückt halten. Dann erscheint im Display in etwa "Bremsen-Reinigung aktiv" und die nächsten Bremsungen finden mit der Bremse und nicht über Reku statt.
Hat bei mir gut geklappt (EV6 Facelift)
Habe ich heute morgen versucht, bei mir (VFL) passiert goar nüscht...
-
Dann hat Kia DE wohl die "Handyrechnung" nicht bezahlt!

Oder, denen wurde, wegen übermäßiger und unerlaubter mobiler Datennutzung, gekündigt...
-
Ich glaube, bei mir sind es jetzt 4 Tage, wo die App nicht mehr will! Reset des Entertainment Systems (bzw. Reboot mit der SIMnadel brachte auch kein Erfolg.
Nachdem ich dem Support geschrieben habe, er soll sich das Ticket ausdrucken, verbrennen durchsieben und mit einem Geldschein durch die Nase ziehen, habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten! Ich habe keine Ahnung warum?

-
Und um die Frage
Moin,
Wie und wozu nutzt man einen Spoiler sinnvollerweise.
zu beantworten:
Hinter einem Spoiler kann man Informationen verstecken, die nicht unbedingt sehen möchte.
Bei Kommentaren zu Serien und Filmen findet man häufig "Achtung Spoiler", weil das geschrieben zur kommenden Staffel Informationen enthält, die aktuelle Handlungen aufklärt.
Auf den EV6 bezogen wäre es, z.B. aktuell kann das Navi dies und jenes
Achtung Spoiler:
ab dem nächsten Update kann es aber dann jenes und dieses aber in besser.
-
Besser medienwirksam erstmal mit einigen clickbite-geilen YouTubern abstimmen und dann das Auto vor der Kia-Zentrale unter laufenden Kameras abstellen und etwas damit anstellen. Das "etwas" überlasse ich deiner Fantasie 😉
Gute Idee

P.S. Hast du das Auto von der App getrennt, die App gelöscht und das Auto auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Nein, weil meine Frau dann eine 2. Kernschmelze durchmacht und das einem deutschem Fukushima gleichkäme.
Nach dem letzten Desaster, wo ein durchgedrehter Dienst meine 12V leersaugte, wurde das Auto auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das war die erste Kernschmelze

-
Genau. Entweder man möchte mit dem Auto und allen Funktionen fahren oder man möchte sich an etwas hochschaukeln.
Also, ich möchte definitiv ersteres (mit allem und scharfer Soße)
Ein gewisses Vertrauen muss man natürlich dem Hersteller gegenüber schon bringen.
Und das kannst Du bei all den Problemen noch?
- ICCU
- 12V
- Softwareupdates
- <EnterYourProblemHere>
PS: Ich hatte sie alle

Aber das wird zu OT, deswegen BTT:
Das Abnicken der AGB und DSGVO hatte ich gestern auch, deswegen habe ich gestern die App nochmal gelöscht, heute morgen wieder installiert und bin wieder rausgeflogen.

Ich werde, den Support jetzt fragen, wo ich das Auto entsorgen kann.

Vielleicht werde ich das Auto aber verschrotten, oder mir als Mahnmal oder Deko vor mein Fenster stellen, den Akku ausbauen und als Speicher für meine Nicht vorhandene PV-Anlage verwenden, oder in den Mixer werfen und mir ein Smoothie daraus zaubern
-
Ich auch. Bleibe jetzt einfach ausgeloggt, die App kann mich mal

Heute noch mal dem Support geantwortet, dass ich immer noch rausfliege, Antwort:
Löschen sie mal die App und installieren Sie die App erneut, getan und fliege immer noch raus!
Ich bleibe jetzt auch ausgeloggt und logge mich nur für Remote Klimatisierung ein.
-
ich fliege immer noch raus und raus und raus, aber heute ist Donnerstag, oder auch kleiner Freitag genannt und die App kann mich mal sowas von. Da ist bestimmt jede Stellantis oder VW-App besser.

-
Ist denn bei allen das Auto rot oder passt es zu eurer realen Farbe?
Farbe passt, aber Modell (Facelift, Basis) passt nicht.