Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Forengemeinde,
ich stehe aktuell vor dem Kauf eines KIA EV6 GT-Line AWD (325 PS) und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das Angebot fair ist oder ob ein Händlerkauf die besseren Argumente hat.
Meine Fragen an euch:
-
Wie schätzt ihr den Preis von 32.000 € für den Privatkauf ein – fair, gut oder zu hoch?
-
Überwiegen eurer Meinung nach die Nachteile des Privatkaufs gegenüber einem Händlerangebot?
-
Würdet ihr für die Händlergewährleistung bewusst mehr zahlen und eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen?
Ich finde den Preis grundsätzlich in Ordnung, jedoch habe ich auch schon - im Vergleich - einen "günstigen" EV6 GT MJ26 für 52k als Tageszulassung gesehen
Kia für € 52.888Finde jetzt deinen Kia € 52.888 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deEinen Privatkauf habe ich noch nie getätigt, es sei den, ich kenne die Person.
-
-
-
Zum einen kann dem Vermieter das egal sein, wenn der geklaute Strom vom Mieter bezahlt wird, zum anderen gibt es dafür RFID-Karten.
Bei einer Wallbox bin ich mit RFID noch bei Dir, aber ich habe noch keine rote CEE-Dose mit RFID gesehen?

-
- FL AWD 325 PS mit 20-Zoll vs. FL GT 609 PS mit 21-Zoll
Meinst du hier wirklich 20 vs. 21 Zoll?
-
Hallo zusammen,
gibt es im KIA Navi keine Anzeige der Zeitverzögerung bei Stau etc.? Also das bei der Zielzeit dann +X Minuten steht.Doch, sollte es geben. Ich habe zumindest schon ein paarmal den Hinweis bekommen, mit Umleitungsempfehlung
-
Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster.

Im Mai 2026 kommt ein neuer Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
-
Der FaceOfIngo wird auch wieder einen nehmen, wahrscheinlich einen GT, er weiß es nur noch nicht.

Darauf läuft es vermutlich hinaus. Nach einem GT-
Like(ähm Line natürlich) wäre ein echter GT willkommen
-
Eigentlich wollte ich nach dem EV6 Desaster (ICCU Defekt: 3 Monate Wartezeit), (12V leergesaugt: 2 Wochen Analysezeit), keinen Kia mehr. Jetzt (Seit 6 Wochen ohne EV6) kristallisiert sich so langsam, wahrscheinlich wird es doch wieder ein EV6...
Die Alternativen sind so naja.
-
Ganz nett ist die Tatsache, dass der Kia Optima vFL eine Scheinwerferreiningungsanlage hatte und das FL keine mehr, obwohl die gleichen Scheinwerfer verbaut waren. Ich hatte beide Modelle nacheinander, deshalb ist es mir aufgefallen.
Mein Kia Optima hatte auch noch dynamisches Kurvenlicht, was die neuen auch nicht mehr haben
