Probefahrt Kia EV6 GT (FL) privat möglich?

• Als EV6 GT (FL) Interessent bin ich auf der Suche nach einer Probefahrtmöglichkeit mit diesem Fahrzeug im Raum Norddeutschland. Die Händlerangebote dazu sind recht übersichtlich und Kia Deutschland konnte mir auch nicht weiterhelfen. Für Umstände/Stromverbrauch würde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.

Und wer mag, kann bei der Gelegenheit auch gerne mit meinem Model 3 LR AWD eine Runde drehen.

• Ich kann für AT PLZ 73xx anbieten oder nach Terminvereinbarung 1120 Wien.

Dafür einfach PN. Kann natürlich für nichts garantieren.

AT und Wien klingt für mich stark nach Österreich. Das wäre mir dann doch von Nord-D-Land etwas zu weit.

Aber danke für dein Angebot! :thumbup:

• nolam ich dachte da eher daran hier generell mitzuteilen wo eine private Probefahrt möglich wäre.

Ich bin in AT so weit wie möglich von Norddeutschland entfernt ^^

Aber konnte auch keine Probefahrt machen. Daher das Angebot falls es sonst wer in Anspruch nehmen will.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD

• Wenn Du auf 250 km aufrundest, steht in Bremerhaven und Berlin wohl jeweils ein Vorführwagen.

pasted-from-clipboard.png

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Wenn Du auf 250 km aufrundest, steht in Bremerhaven und Berlin wohl jeweils ein Vorführwagen.

pasted-from-clipboard.png

Die Frage ist, ob man die dort auch Probefahren kann?
    Ich habe in meiner Nähe auch Händler, die einen GT FL anbieten, aber Probefahrt war dann nur mit den vFL, oder dem popligen GT-Line möglich. :(

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Nach den angegebenen Kilometerständen sind die zumindest bisher wohl als Vorführer genutzt worden. Klären sollte man das aber natürlich vorher telefonisch.

Bei der Bremer Niederlassung vom Autohaus Werner hätte ich, als ich mich für den GT interessiert habe, sogar einen bereits verkauften Vorführwagen noch probefahren können. Das wollte ich dann aber nicht.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• so poplig ist der gar nicht =O

Wollt ich auch sagen. Hab auch überlegt wegen Motorsteuer hier in AT.

Und bitte 325PS reichen alle mal.

Aber warte, da kann man nicht dauerhaft 250 fahren. Luxusproblem in DE

Muss halt jeder selbst wissen.

Hier kosten GT Line fast neu ca. 60k und mein GT war 66k statt 77k Liste.

Billiger gibt es die hier in AT nicht. Außer halt vFL.

Zum Thema.

Hier in AT waren 4 Stück verfügbar.

2 davon nicht zugelassen.

Meiner war abgemeldet, hätte ich mit Werkstatttafeln auf eigenes Risiko fahren können...bin ja nicht blöd 😅

Also hab ich mich auf paar YT Reviews und Autotests verlassen und wurde nicht enttäuscht.

War nur zur Sichtung und Probesitzen.

Dachte kann nur besser werden als die Rumpelkiste mit Autopilot.

Wie gesagt Handling und Komfort ist eine Sensation im Vergleich zum MYP.

Kia EV6 GT EZ 9/2025 yachtblau matt + SD