Probefahrt Kia EV6 GT (FL) privat möglich?
-
-
bei meiner Bestellung war der Unterschied zwischen GT und GT-Line nur 2400,-, beide mit dem gleichen Rabatt.
Und weit-weit unter 66 k€.
DE vs. AT ...uns geht es wohl zu gut. Fast wie Schweizer Preise 🤣
Hab mich auch gewundert dass hier manche von 52k oder so schreiben mit 20% Rabatt.
-
Hab mich auch gewundert dass hier manche von 52k oder so schreiben mit 20% Rabatt.
Das wird mathematisch schwierig zu beweisen sein, wenn der Listenpreis 69900,- beträgt und man noch Überführung von ca. 1300,- addieren müsste.
Entweder stimmen 52 k€ oder 20% nicht.

-
Das wird mathematisch schwierig zu beweisen sein, wenn der Listenpreis 69900,- beträgt und man noch Überführung von ca. 1300,- addieren müsste.
Entweder stimmen 52 k€ oder 20% nicht.

Das war ja geschätz, aus der Erinnerung und nicht berechnet.
Bei uns ist LP 74k + matt + SD = 77k
Alles gerundet.
-
Wenn man von 77 TEUR 20 Prozent abzieht, kommt man auf 61.600 Euro (aufgerundet 62 TEUR).
Für meinen GT (Tageszulassung inkl. Schiebedach, Pearl White, AHK + NK) gab es einen Rabatt von ca. 30% – damit war er günstiger als ein GT-Line, den ich ebenfalls probegefahren bin...
-
Für meinen GT (Tageszulassung inkl. Schiebedach, Pearl White, AHK + NK) gab es einen Rabatt von ca. 30% – damit war er günstiger als ein GT-Line, den ich ebenfalls probegefahren bin...
Vergleichst Du hier jetzt wenigstens gegen einen ebenfalls tageszugelassenen GT-Line?
-
Eine GT-Line mit Tageszulassung bekommt man sicher auch deutlich günstiger. Würde mir trotz des höheren Rabatts aber nie eine Tageszulassung kaufen. Allein schon, weil ich bei meiner Versicherung keine Neupreisentschädigung von 36 Monaten hätte bei einem Diebstahl oder Totalschaden
-
Vergleichst Du hier jetzt wenigstens gegen einen ebenfalls tageszugelassenen GT-Line?
Nope – ein direkter Vergleich zu jeweils gleichen Vorbedingungen ergäbe ja in jedem Fall, dass der GT die teuerste Variante ist.
Das war meine (ganz persönliche) Situation vor zwei Jahren. Der Händler hatte mehrere GT als Tageszulassung zu genannten Konditionen "auf dem Hof", der GT-Line wäre halt ein "echter" Neuwagen gewesen. Im Showroom stand übrigens auch noch ein GT im "normalen" Verkauf, der war ebenfalls deutlich teurer...
-
THEMA: PRIVATE PROBEFAHRT!!!
Ich verstehe es nicht! Warum kann man sich nicht auf das Thema des Threads beschränken???
-
Eine GT-Line mit Tageszulassung bekommt man sicher auch deutlich günstiger. Würde mir trotz des höheren Rabatts aber nie eine Tageszulassung kaufen. Allein schon, weil ich bei meiner Versicherung keine Neupreisentschädigung von 36 Monaten hätte bei einem Diebstahl oder Totalschaden
Genauso halte ich es auch.
Ich habe schon eine Neuwertentschädigung hinter mir und weiß, wie wichtig sie manchmal ist.