Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster.
Im Mai 2026 kommt ein neuer Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster.
Im Mai 2026 kommt ein neuer Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
Der FaceOfIngo wird auch wieder einen nehmen, wahrscheinlich einen GT, er weiß es nur noch nicht.
Darauf läuft es vermutlich hinaus. Nach einem GT-Like (ähm Line natürlich) wäre ein echter GT willkommen ![]()
Eigentlich wollte ich nach dem EV6 Desaster (ICCU Defekt: 3 Monate Wartezeit), (12V leergesaugt: 2 Wochen Analysezeit), keinen Kia mehr. Jetzt (Seit 6 Wochen ohne EV6) kristallisiert sich so langsam, wahrscheinlich wird es doch wieder ein EV6...
Die Alternativen sind so naja.
Ganz nett ist die Tatsache, dass der Kia Optima vFL eine Scheinwerferreiningungsanlage hatte und das FL keine mehr, obwohl die gleichen Scheinwerfer verbaut waren. Ich hatte beide Modelle nacheinander, deshalb ist es mir aufgefallen.
Mein Kia Optima hatte auch noch dynamisches Kurvenlicht, was die neuen auch nicht mehr haben ![]()
Toll, eine Superantwort.
So ein Müll hilft Walter natürlich!
Gruß and910
Um meinem Kommentar mehr Kontext zu geben.
Wir hier alle möglichen Antworten bekommen, Von
- ausschließlich Handwäsche mit destilliertem Wasser und heilig gesprochenen Trockentücher abwischen
- einfach mit dem Schlauch abspritzen, trocknen tut‘s an der Luft
- keine Sonderbehandlung, einfach durch die Waschstraße und gut ist.
Bei allen ist immer irgendwas, oder nichts passiert. ![]()
Oh großes Kino, quasi ein Blockbuster, Getränk und Popcorn stehen bereit.
![]()
Alles anzeigenHallöle Gemeinde,
die Fernklimatisierung klappt bei meinem vVL seit drei Tagen wieder nicht, habe das Intertainment schon zweimal resetet.
Liegt der Fehler wieder an den KIA-Servern oder bin ich alleine mit dem Problem?
(natürlich genau jetzt wenn es wieder kalt wird)
Micha
Leg Dir eine SIM-Nadel (zum Infotainment resetten) ins Auto, danach war bei mir Ruhe ![]()
oder denen fliegt gerade das ICCU Problem um die Ohren
Bemerkbar macht sich das auf extrem nervtötende Weise (selbst im EV3 erlebt): Sobald du länger als 2 Sekunden nicht nach vorn schaust, macht es bling bling bling. Jedes mal.
Kurz aufs Navi ? Bling. Heizung etwas wärmer oder Umluft ? Bling.
Das ist die Verwirklichung von Orsen Welles 1984, die totale Überwachung ![]()
Hab dann den IR-Sensor im EV3 mit Klebeband zugeklebt. Dann mosert er rum, das der Sensor nicht funktioniert. Hat er ja recht und ist auch gut so 🤬
Das war mein erster Gedanke.
Mein zweiter Gedanke war: "Hätte der Typ hinter mir so ein System gehabt, würde ich heute noch mit meinem EV6 fahren" ![]()
Wenn man doch nur mal rausfinden würde, was "kleine Ausführung" bedeuten mag...
EV6 = große Ausführung
EV3 = kleine Ausführung
weil 3 < 6 ![]()