Beiträge von weichi

    Die 12V Spannung ist bis auf 11,8V abgesunken. Leider habe ich kein Foto gemacht.

    Die Spannung hängt bei der Blei-Batterie (auch die flüssige Variante) stark von der aktuellen Last ab. Eine Spannung ist im kompletten Leerlauf (im Bild 12,6V vor dem Start) anders zu bewerten als bei aktivierten Steuergeräten (12,0V nach Start.

    Im Leerlauf ist die Batterie bei 11,8V tatsächlich weitgehend entladen, bei einer anhängenden Last kann sie je nach Stromstärke noch bis zu >70% Kapazität besitzen.

    Die Spannung mit 11,8V ist daher nicht pauschal bewertbar, sofern nicht alle Einflussparameter erfasst sind.


    pasted-from-clipboard.png


    Noch ein paar Nachträge:

    • ABS
      Die ABS-Regelung erfolgt meiner Meinung nach zu früh, ich möchte beinahe sagen zu unsportlich.
    • Lüftung
      Bei noch kalter Lüftung habe ich ein unangenehmes Surren/Klackern auf der linken Seite. Sobald die Lüftung warm ist, ist das Geräusch weg (siehe RE: Poltern im Fahrwerk?)
    • Korrektur bei Reifendruck: Abfall um 0,4 bar (nicht 4 bar wie ursprünglich falsch angegeben)

    Versuche morgen daran zu denken, die Motorhaube zu öffnen und nach dem Typ nachzusehen.
    Meiner Erinnerung nach handelt es sich um die "einfache" Silver-Dynamic.
    Mehr später ....

    Schade, dass Du keine Signatur hast, dann würden wir jetzt wissen, ob Du mit einem AWD, oder RWD Spaß hattest? :/

    keine Ahnung, warum die Signatur nicht angezeigt wird - ausgefüllt habe ich seit meiner Registrierung ;(
    Bin mit einem GT-Line AWD unterwegs

    Meine Wintererfahrung soweit:

    • Standheizung
      Innerhalb von 15 Minuten waren die Front- und Seiten-Scheiben soweit angewärmt, dass der Eispanzer schon von alleine abrutschte oder sich zumindest leicht entfernen ließ. Die Heckscheibe war noch gut angefroren.
    • Griffe
      Bereits ein wenig angeforerer Schnee verhindert das Ausklappen oder - falls doch erfolgt - das vollständige Einfahren der Griffe.
      Das ist nervig!
    • Heizung
      Trotz -11°C Außentemperatur war der Innenraumkomfort in Ordnung.
      Obwohl ich den Automatik-Betrieb der Klimaanlage anfangs nicht mochte, empfinde ich die Regelung inzwischen als angenehm.
      Tipp: Bei "driver only" die Automatikstufe auf 3 stellen. Ansonsten kann es zu leichtem Beschlagen kommen. Bei Vollbetrieb reicht auch Stufe 2 aus.
    • Reifendruck
      Bei tiefen Temperaturen fiel der Reifendruck zwar bis zu 4 bar ab, bei mir gab es im Gegensatz zu anderen Nutzern aber noch keine Fehlermeldung.
    • Fahren auf Schnee
      Wow, das hat Spass gemacht! Das Fahrverhalten ist weit angenehmer als ich erwartet habe.
      Trotz Snow-Modus hat der EV-6 ein leichtes aber gut kontrollierbares Übersteuern.
      Sofern man den Snow-Modus nicht benutzt, ist unbedingt auf eine niedrige oder deaktivierte Rekuperation zu achten.

    xbow42 hat dir eine ganz klare Antwort gegeben, sie begann mit "ja".


    Dass du selbst nicht in der Lage bist, ein klares und eindeutiges "ja" richtig zu verstehen, ist nun mal alleine dein Problem.


    Die von die gestellte Frage war aber echt d..m.

    Diese Antwort nützt mir gar nicht um nicht zu sagen sie ist dumm!


    Sorry, solche Antworten könnte Ihr euch ersparen.

    Das Forum ist auch dazu da, dass weniger erfahrene Benutzer Auskunft bekommen können.


    Es gibt keine dumme Fragen, wohl aber dumme Antworten.

    Habe jetzt zum dritten Mal das Update auf den Stick gezogen und habe keine Lust mehr. Auto sagt immer nur "keine Mediendaten"...

    Patchnotes habe ich aktualisiert. Sehe aber keinen Sinn, das Update nochmal auf den Stick zu ziehen. Heute nervt mich das Update-Gedöns sehr.

    Beim Einstecken ist die Meldung ganz normal!

    Gehe danach in Einstellungen-Allgemein. Von dort aus kannst Du das Update anstarten!