Type2/Mode3 laden ist eigentlich ab 6A erst spezifiziert?
Ja, aber 1-phasig mit 6A laden entspricht einer Leistung von 1,4kW.
Bei Wallboxen, welche nur 3-phasig laden können, dort geht es nicht unter 4,3k€
Type2/Mode3 laden ist eigentlich ab 6A erst spezifiziert?
Ja, aber 1-phasig mit 6A laden entspricht einer Leistung von 1,4kW.
Bei Wallboxen, welche nur 3-phasig laden können, dort geht es nicht unter 4,3k€
Deshalb werde ich im November zum Auslaufen meines Ionity Pakets auch Kia Charge den Rücken kehren und den Advanced kündigen
Habe ich hinter mir!
Bei gleicher Garantiedauer?
Hatte bei meinem VW Bulli eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Dort gabe es wegen 1.000km Überziehen keinerlei Beanstandungen. Auch Reparaturen ganz am Ende (z.B. Austausch Antriebswelle) wurde ohne Gemeckere abgewickelt!
Als KIA zum 01.08.2019 die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert hat, kamen alle (Kunden und Händler) ins schwitzen
Ich tendiere immer mehr dazu meinen EV6 abzustoßen.
Andere Marken zeigen hier weit mehr Kulanz!
Also der normale Startmodus ist definitiv nicht P und Start gleichzeitig zu drücken, da machst Du irgend etwas anders als alle Anderen
In der "neuen Erfahrung" steht nichts von "P" und "Start" gleichzeitig drücken.
Nur der o.a. angeführte Workaround beschreibt dies!
Oder habe ich Bulletten auf den Augen?
Neue Erfahrung (besser als o.a. Workaround):
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Jetzt Fuß auf das Bremspedal!
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts und links erscheinen zeitgleich, inkl. dem <Ready> im linken Screen!
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Ist im Prinzip der normale Startmodus, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Deine neue Erfahrung kann ich so nicht teilen. Hat bei mir nicht funktioniert!
Ich musste heute gezwungenermaßen einen Vorabversion 2.0 der openWB einsetzen, da die Orignal-SD Karte den Geist aufgegeben hatte.
Die neue Version erlaubt eine weit flexiblere Konfiguration als die aktuelle Releas-Version.
Ich staunte nicht schlecht, als mit der Initialkonfiguration die Ladeleistung nach dem Start des PV-Überschussladens einphasig bis auf 32A, respektive 7,4 kW anstieg und der EV6 dies klaglos akzepierte. Anfangs hatte ich als Maximallagestrom fälschlicherweise auf 35A anstelle 32A konfiguriert. Ich dachte, dass mit dieser Einstellung die Absicherungsleistung des Zähleranschlusses und nicht die der Wallbox gemeint war. Der Ladestrom wurde mit der falschen Konfiguration dann sogar noch weiter erhöht, bis der 32A Schutz durchging.
Im Gegensatz zur Vorabversion kann man dadurch eine Konfiguration aufstetzen, welchen einen Leistungssprung zwischen einphasigen (3,4kW) und 3-phasigen (4,1kW) Laden vermeidet. Mit einer erweiterten Leistung von 22A / 5,1kW bei einphasigem Laden kann so offenbar ein vermehrtes Hin- und Herspringen zwischen ein- und 3-phasig vermieden werden. Die erste Erfahrung heute war überraschend gut!
BItte erspart Euch Kommentare über Schieflast. Diese bügelt meine PV-Anlage weg.
Ich bereue es nicht mich für die openWB entschieden zu haben.
Ich werde winken !
Die winkende Klientel der EV6-Fahrer hält sich meiner Erfahrung nach in der Minderheit ;-/
Das ist aber die 12V und nicht der HV Akku🤔🤣
Habe gestern das Gegenteil bei mir gesehen.
12V Batterie hatte 14,7V laut Batteriemonitor, die Hauptbatterie lag bei 18% Ladestand.
Ich bin mir daher nicht sicher, ob dieser Menüpunkt für beide Batterien verwendet wird.
Wenn ich mir diese Grafik ansehe, so verspricht ein Antrag in Q4 stets die höchste Quote.