Verstehe, kannst du bitte einen Link zu dem Programmiergerät posten?
Es ist ein Autel TS508. Habe es über kleinanzeigen gekauft.
Berücksichtige, dass in der Regel nur Sensoren des jeweiligen Herstellers programmiervar sind.
Verstehe, kannst du bitte einen Link zu dem Programmiergerät posten?
Es ist ein Autel TS508. Habe es über kleinanzeigen gekauft.
Berücksichtige, dass in der Regel nur Sensoren des jeweiligen Herstellers programmiervar sind.
Gut möglich, beworben wurden Sie jedenfalls explizit mit automatisch anlernen...
Das Problem hatte ich auch mit einem Satz. Wurde an den Lieferanten zurückgeschickt und gewandelt.
Danach habe ich mir für 70 Euro ein Programmiergerät gekauft und die Sensoren selbst angelernt.
Für den EV6 vFL kommt eh nix mehr interessantes, außer neuer Karten. Die Option Kia Services unter Navi ist eher belanglos.
Das einzig Essentielle, was mir persönlich abgeht, ist die fehlende Unterstützung, zu den Adressen von Kontakten des verbundenen Mobiltelefons navigieren zu können. Dieses Feature gibt es bei deutschen Herstellern schon mehr als 1 Jahrzehnt.
Gibt es sonst nocht Tipps?
Möglicherweise wurden die Sensoren nicht vorprogrammiert. Bei korrektem Setup der Sensoren lernen sich die Dinger von alleine aus an. Bei mir habe ich die neuen Sensoren nach spätestens 1km Fahrt gesehen. Nachdem Du schon 200km damit gefahren bist, wird sich an der Problematik nichts ändern.
Meiner Meinung nach wird bei zahlreichen Anbietern Bauernfängerei betrieben.
Man versucht sich beim Abschluss auch gleich den Zeitraum 2026 einzuverlaiben.
So lässt sich bei Quotflix die Option für die Beschränkung auf das aktuelle Kalenderjahr gar nicht auswählen.
Bei Elektrovorteil und vielen anderen scheint dies leider auch der Fall zu sein.
Hi,
was meint ihr zur diesjährigen Quote? Zeitnah verkaufen oder besser noch warten?
Bei Instadrive bekommt man grade 100€ für das erste Fahrzeug
Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service
Wollte dort eben auch den Antrag stellen. Zuvor habe ich über "Erfahrungen Instadrive" gegoogelt.
Es gibt zahlreiche Nutzer, welche niemals eine Auszahlung gesehen haben.
Daher lasse ich lieber die Finger davon!
Aktuell möchte ich meinen EV6 über die Plattform mobile.de veräußern.
Mir ist aufgefallen, dass bei einer Suche nach einem Fahrzeug mit dem Ausstattungsmerkmal "Wärmepumpe" nicht auftauchte. Nach Eskalation bei mobile.de wurde mir mitgeteilt, dass Privatanbietern aktuell die Konfiguration dieses Ausstattungsmerkmals nicht möglich ist, sondern nur Händlern angeboten wird.
Man hat zwar das Thema an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, man kann aber nicht zusichern, ob eine Anpassung generell und falls ja wann erfolgen wird.
Auch eine Entschädigung für die Benachteiligung gegenüber Händlern will man nicht gewähren.
Gurtschloss wurde nicht bestellt, das muss ja erst auseinander gebaut und der Fehler dokumentiert werden bevor es bestellt werden kann und der Sitz knackt natürlich nicht bei den Testfahrten.
Die Werkstatt kann nichts dafür!
Kia schreibt vor, dass Fehler in der Werkstatt dokumentiert werden und ggf. weitere Untersuchungen auf Veranlassung der Kia-Hotline durchgeführt werden.
Eine Reparatur ist erst nach Freigabe durch Kia möglich. Ansonsten bleibt der Händler auf seinen Kosten sitzen.
Aus einer anderen Brille betrachtet sollte man das nachziehen können und das MiMiMi ggf. etwas reduzieren.
Alles anzeigenIst das Löschen des DTC über Carscanner eventuell ein Problem? Ich bin heute zwei Mal je etwa zehn Minuten gefahren und bislang wird noch kein Druck angezeigt, allerdings auch keine Fehlermeldung mehr.
Über Carscanner in den live-Daten werden übrigens alle Werte angezeigt, dann muss das doch irgendwann kommen, oder?
Muss die Strecke am Stück gefahren werden?
Der Ebayer ist keine große Hilfe, Standardantwort a là " muss die Kia-Werkstatt machen"
Ich hab dann seinen eigenen Quark aus seiner Produktbeschreibung (Kompatibilitätsliste und den Hinweis auf selbstlernende Sensoren) als Zitat zurückgeschickt, keine Antwort mehr...
Ich hatte mir die Sensoren vor knapp 2 Jahren auch gekauft und aufgrund derselben Erfahrung noch vor dem Einbau wieder zurückgesendet. Das Geld kam glücklicherweise schnell zurück.