Beiträge von weichi

    Beim Hersteller direkt kosten sie nur 32 Euro inkl. Lieferkosten. Eben bestellt.

    Mal eine "doofe" Frage: Warum nicht einfach den Wagen (wie immer schon) einfach überbrücken oder ans Ladegerät und gut ist?

    Bis die 12V Batterien in meinen anderen Autos oder Traktoren wirklich kaputt waren musste schon mehr passieren als mal leer zu gehen.

    Hatte selbst den 2-mal innerhalb von 14 Tagen diesen Fall. Die Batterien waren nach der Tiefentladung tot!
    Die Batterie fällt relativ schnell wieder ab. Damit wird man nicht weit kommen.

    Bei mir hat der ADAC 20 Minuten geladen. Nach dem Abklemmen des Ladegeräts dauerte es 10 Sekunden und die Spannung brach ein.


    Zitat Wikipedia:
    Des Weiteren kommt es, bedingt durch die niedrigere Säuredichte und eine höhere Temperatur, zu einer Korrosion der Elektroden.[10] Bleiben tiefentladene Bleiakkumulatoren über einen Zeitraum von mehreren Tagen in diesem Zustand, kommt es durch Rekristallisation zu einer grobkristallinen Bleisulfatbildung.[5] Aus diesem Grund sollten tiefentladene Bleiakkumulatoren auf keinen Fall längere Zeit ungeladen gelagert werden, da dies zu irreversiblen Schäden am Akku führt.[11] Bei mehrfachen Tiefentladungen kommt es zu einer irreversiblen Verhärtung der aktiven Massen in den Elektroden und zu einer stark erhöhten Abschlammung der aktiven Masse aus der positiven Elektrode.[10] Dies führt letztendlich zu Kurzschlüssen zwischen den Platten aufgrund sogenannter Durchwachsungen.


    Frage:
    Kann es sein, das Du eine regelmäßige Fernabfrage des Kia machst (z.B. alle 20 Minuten)?

    Ein ungeschlagenes Preis-Leistungsverhältnis hat das Mahle M485 in 22kW Ausführung (160 Euro). Gibt es aber nur in 5m Ausführung. Bisher war es mir immer ausreichend lang.


    Bei einer Ladung mit 11kW hat eIn 7m-11kWh Kabel eine rund 3-fach höhere Verlustleistung wie ein 5m-22kWh Kabel. Wenn ich das Mahle Kabel zu einem gleichen oder sogar günstigeren Preis wie das Greencell mit 11kW bekomme, war die Entscheidung relativ eindeutig.

    Nein. es reagiert auch eingeschränkt auf Druck, hab das mehrmals ausprobiert. Funktioniert nämlich nicht an jeder Stelle.

    Habe nicht dran gedreht sonst würde ja auch eine Warnmeldung kommen.

    Und immt, Kapazitive Erkennung ist es nicht, dann könnte man auch einen feuchten Lappen drüber hängen um es zu übergehen.

    Hab im eine Idee wie die es technisch gelöst haben.

    siehe thread RE: Spurhalteassistent

    Hallo Blecheimer,

    mein Angebot steht. Wir können gerne mal mit meinem Diagnosegerät darüberschauen.

    Mein Fahrzeug war 4 Tage in der Werkstatt. Sie haben das halbe Armuturenbrett demontiert und alle Schrauben nachgezogen. Leider war die Operation nicht von Erfolg gekrönt.

    Schaltet mal beim Fahren eure Audioquellen aus und hört, ob Ihr auch davon betroffen seid!

    Das Geräusch kommt aktuell während der ersten 10 Minuten nach Abfahrt. Sobald das Auto warm wurde ist es dann verschwunden. Im Sommer tritt es ständig auf (Klimaanlage mit Kühlung aktiv).