Alles anzeigenMein Auto steht jetzt seit ca. einem Tag rum, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
Habe eben den Status vom Auto über die App checken wollen. Nun ratet mal was passiert ist: Richtig! Garnichts! 12V-Batterie wieder tot. aW$§V &TQW§
Dann geht morgen das ganze Spiel von vorne los. Gut das ich der Werkstatt bereits angekündigt hatte, dass ich mich diesbezüglich garantiert in den nächsten 6 Monaten erneut melde. Da habe ich sehr gut geschätzt.
Das ich gerade gelassener bin als sonst, liegt einzig und allein daran, dass ich diese Woche noch Urlaub habe und nicht auf das Auto angewiesen bin.
Als ich zuvor Deinen Beitrag gelesen hatte, dass die Werkstatt Deine Batterie als intakt dekaliert hat, dachte ich mir: Wann wird Eszurius wohl das nächste Mal liegenbleiben? Und siehe da, Du musstest nicht wirklich lange warten.
Spiegelt meine Erfahrung mit dem EV6 wider (bisher 2-mal Batterietod): Wenn die Batterie einmal tot war, so wirst Du mit ihr nicht mehr weit kommen, auch wenn die Batterie mit einem intelligenten Batterieladegerät wieder zum Leben erweckt werden konnte.
KIA: Seid mir nicht böse, eine Ladelogik zu programmmeren, welche die Nachladung des 12V-Ankers sicherstellt, sollte nicht wirklich anspruchsvoll sein!
Legt Euch endlich ins Zeug!