"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ich hatte von meinem Händler - so nach dem Motto "Grauer, beruhige Dich mal!" - jetzt 2 Tage einen EV6 geliehen bekommen. Hat richtig Spaß gemacht 8) :D :D . Dabei fiel mir auf, dass das Fach unter der Armlehne sehr tief ist. Da findet man ja nix mehr wieder! Ich "verkürze" die Wartezeit, indem ich immer mal wieder ein Zubehörteil kaufe ( Winterreifen, Ladekabel, elektronische Parkscheibe usw.). Also habe ich mir jetzt einen Mittelkonsolen-Organizer für den EV6 bestellt.

    WICHTIG! Wer das ebenfalls vor hat sollte sich vorher unbedingt dieses Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen, die ihren EV6 schon haben, viel Spass und gute Fahrt, allen anderen noch eine angenehme Wartezeit ;(

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Was ich eigentlich gerne hätte, aber nirgends gefunden habe, wäre sowas für die grosse "Handtaschen" Konsole zwischen den Sitzen. Alles rollt da umher.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wenn ich meinen EV6 mal bekommen werde, will ich ihn in Grün und die Embleme in Schwarz folieren lasssen.

    Ich würde gerne mal wissen ob man die Blinker/Chromleiste am Heck mit einem leichten Tint folieren lassen darf?

    Dieses Youtube video zeigt wie es gemacht wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde gerne mal wissen ob man die Blinker/Chromleiste am Heck mit einem leichten Tint folieren lassen darf?

    Chromleiste ja, Blinker nein.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Auch mit Leasing geht sowas. Es muss nur rückbaubar sein. Oder du übernimmst den Wagen nach Ende des Leasings, da spielt das dann eh ne untergeordnete Rolle.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das stimmt! Da habe ich auch noch nichts gefunden. Werde mal kreativ, wenn mein EV6 da ist und ich Maß nehmen kann.

    Hi routendreher,

    wenn Du was machst, dann mach gleich mal 2 davon, ich kauf Dir gleich eines ab!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Wenn ich meinen EV6 mal bekommen werde, will ich ihn in Grün und die Embleme in Schwarz folieren lasssen.

    Ich würde gerne mal wissen ob man die Blinker/Chromleiste am Heck mit einem leichten Tint folieren lassen darf?

    Dieses Youtube video zeigt wie es gemacht wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein Amerikanisches Auto. Die Blinker sind da in die obere Heckleuchten verbaut. Darum kann man die ganze Chromleiste/was hier in Europa die Blinker sind schwarz folieren.


    Geht hier also nicht.

    Man kan es aber mit eine leichte Tinte machen.

    In den Niederlanden haben manchen das schon gemacht.


    cIaavailWUsREqYI26yS2gKz.jpg


    Das hier Reflector an die Seite folieren sieht auch besser aus. Werde ich auch machen lassen.


    dPFcfj7g8iiScBMjsMFaBqtI.jpgnEwP0Dmn6sFI4WXCFkkRwwUT.jpgZd8HeJxmgJcLecbfwuCVnbAG.jpg

    Als Holländer ein Ev6 gtline RWD mit WP in Runway Red in Deutschland bestellt. :S

    17-01-2022 bestellt, 29-06-2022 auf Kennzeichen in Deutschland und wird 01-2023 an mir geliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von asennamm ()