Sicherungsmöglichkeit für Hund - Sicherung Innenraum Kia EV6 Zubehör

  • Die von Timo888 erwähnten Profile kannte ich noch nicht. Habe gleich mal gegoogelt. Sieht interessant aus, man muß die Box dann allerdings selbst "konstruieren". Preise habe ich noch nicht gefunden um eine komplette Box zu kalkulieren. Ich befürchte dass man nicht unter 200€ kommen wird. Von der Optik ist die Trixie meiner Meinung nach etwas besser.

    Die Fotos der mod. Trixie M-L konnte ich leider bs auf eines nicht hochladen.

  • Hi,

    wir haben die VarioCage Single Extra Small gibt Tier-XXl oder Kleinmetall.

    Tiefe: 730 - 990 mm Beim EV6 maximal auf 810mm ausziehbar

    Breite: 555 mm

    Höhe: 590 mm


    mimsafe.jpg



    Die passt für unseren Hund mit 53cm Schulterhöhe ganz gut und Platz für ein wenig Gepäck bleibt auch.

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • RMR die Profile inkl. Anbauteile würden ca. 300-350€ kosten. Wäre dann aber auch qualitativ besser als die kaufbaren und wie gesagt 100% passgenau.

    Die werden überall in der Industrie eingesetzt und haben dementsprechend einen hohen Standard. Es gibt auch nachgemachte Systeme, wo man noch Geld sparen könnte :/

    Wenn ich schon den EV6 hätte, könnte ich mal was im CAD konstruieren.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • PS: unsere Hündin hat eine Risthöhe von ca. 50 cm.

    Etwa die Maße unseres Labbymixes. Hat die Hundedame schon probegesessen? Wie schätzt du es ein in Sachen Komfort für die Hundedame?

    Kurze Strecken sind unproblematisch, ich denke da eher an Urlaubsfahrten über mehrere Stunden....

  • Probe bestanden...
    Unsere Hündin liebt das Mitfahren in der BOX. Das geht soweit, dass sie freiwillig in die Box springt, wenn das Auto in der Garage offen ist. Längere Fahrten unterbrechen wir für die obligaten Pit-Stops (Ich habe ja zwei Damen an Board... ). Am Dienstag waren wir für ca. 4 Std. und einem Halt unterwegs.

  • Probiert. Leider nein. Einzige Möglichkeit wäre, den Innenboden zu entnehmen.