Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Die Diskussion ob es geht ist auch Unsinn.

    Es geht natürlich... allerdings mit etwas Aufwand.

    Wenn die ersten Eintragungen und Erweiterungen der Gutachten gemacht sind und hier kommuniziert werden, wirds für die Nachzügler eine bequeme Geschichte :)

    Die ersten haben es meist schwieriger im Leben

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die Diskussion ob es geht ist auch Unsinn.

    Es geht natürlich... allerdings mit etwas Aufwand.

    Wenn die ersten Eintragungen und Erweiterungen der Gutachten gemacht sind und hier kommuniziert werden, wirds für die Nachzügler eine bequeme Geschichte :)

    Die ersten haben es meist schwieriger im Leben

    Genau das ist der Punkt.


    Zu den Vorlaufzeiten bei Gutachten etc. kommen im Anschluss ggf. noch Lieferverzögerungen bei Felgen dazu, wenn man Pech hat. Schön ist das nicht - das hätte Kia m.E. pro-aktiver unterstützen können.

  • Nach dem Schreiben von kia musst auf jeden Fall zum TÜV.

    Ich werde einfach 21 zoll nehmen und fertig.

    Muss man NICHT.Laut schreiben ist es nur dann vorzuführen, wenn es nicht Bestandteil der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) des Fahrzeugs ist.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Ganzjahresreifen. Index Y. So habe ich entschieden.

    Die Felgen/Reifendiskussion wird ne Endlosschleife...

    Geht - geht nicht - sagt mein Reifenhändler - behauptet mein Kia Händler, sagt der TÜV....

    Kein einziger GT eines Forummitglieds ist -Stand heute- auf der Strasse . Warten wir´s doch einfach ab...

    Naja, dann Mal viel Spaß!

    Einen 21" Ganzjahresreifen, in der Größe, mit Y-Kennung, das kann nichts werden. Nichts Richtiges aus beiden Welten, zudem wüsste ich echt nicht welcher vernünftige Reifenhersteller da ein gutes Profil anbietet.

    In 20" sieht's da schon besser aus.

    Würde persönlich aber beim GT nie diesen Reifenkompromiss "Ganzjahresreifen' akzeptieren, allein schon wegen den Eigenschaften und dem Fahrgeräusch.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    2 Mal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • Naja, dann Mal viel Spaß!

    Einen 21" Ganzjahresreifen, in der Größe, mit Y-Kennung, das kann nichts werden. Nichts Richtiges aus beiden Welten, zudem wüsste ich echt nicht welcher vernünftige Reifenhersteller da ein gutes Profil anbietet.

    Vielen Dank. Den Spaß genieße ich inzwischen seit März und mit dem Ganzjahresreifen inzwischen 1500 KM.

    Auch freue ich mich auf die ABE von Rial, wenn das Auto abgenommen wurde.

  • Vielen Dank. Den Spaß genieße ich inzwischen seit März und mit dem Ganzjahresreifen inzwischen 1500 KM.

    Auch freue ich mich auf die ABE von Rial, wenn das Auto abgenommen wurde.

    Interessant! Um welchen Reifen handelt es sich?


    Ich hatte einen einzigen mit Schneeflockensymnol gefunden (Unigrip aus China) - da bin ich dann doch vorsichtig...