21 Zoll Felgen für die GT Line

  • Hi zusammen,


    bevor die Frage kommt ich habe die Suchfunktion bemüht und habe nicht gefunden was ich gesucht habe.


    Ich suche an dieser Stelle Erfahrungen mit 21 Zoll Felgen. Zum einen suche ich Bilder von 21 Zoll Felgen. Der Markt scheint noch übersichtlich zu sein. Ich persönlich finde die KX1 von mbDesign sehr schön. Und habe noch nicht viele alternativen gesehen.Zum anderen geht es mir um Erfahrungen was das fahren angeht. Mir ist klar das der Komfort nicht besser wird mir geht es vielmehr um Rückmeldung, Seitenführung Grenzbereiche usw.


    Was ich nicht möchte sind Diskussionen ob man das braucht oder ob es Sinnvoll ist. Die Antwort ist definitiv nein. Aber ich finde es halt toll, wenn man einem Fahrzeug den Restkomfort abtrainiert und merkt, dass die Kiste um die Ecke will. Sicher gehören da noch ein anderes Fahrwerk und Stabis zu aber das kommt an einer anderen Stelle. Und ja ich weiß das ein hartes Fahrwerk nicht automatisch ein gutes ist ;)



    Gruß Lars

  • Was willst du mit dem Bild sagen?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Die Felge sieht schick aus.

    Bei ET40 und nur einem Festigkeitsgutachten würde es mich mal interessieren ob es ein TÜV-Prüfer eintragen wird.

    Bin momentan nämlich auch an einer Felge mit ET40 dran, aber auf 22". Von einem Festigkeitsgutachten wollte der Prüfer nichts wissen. ^^

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Schaut gut aus die Felge, aber der Radsatz kostet ganz schön viel wenn die 4 Felgen schon knapp 2600€ kosten.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Tipp für die Suche:


    8,5 x 21

    oder


    8,5x21


    (Forumssuche ist eher einfach)

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Die sehen auch richtig lecker aus.


    Aber hier wird es interesant ich habe leider kein Gutachten gefunden in dem der EV 60 aufgeführt wird. Und auf der Borbet Seite steht nur etwas von ET 45. Ich meine Aber das die 21 Zoll Felgen von Kia ET 43 haben.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi2704 ()