Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Stimmt schon, in der neuen Preis Tabelle steht nix dazu.

    Aber in der email steht nachweislich

    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.


    Das ist natürlich Auslegungssache, aber Neufahrzeugvorteile entfallen, Dh im Umkehrschluss bleiben diese erhalten, wenn ich zustimme.


    Aber, falls ich bis Ende der Woche keine Nachricht von Kia Charge erhalte, dann rufe ich halt an.


    Im übrigen ist aber so oder so recht eindeutig, dass ich wenn ich nicht zustimme ich komplett raus bin. Dann sind auch die ursprünglichen Grundgebührbefreiungen weg. Und die bekomme ich dann 100% nicht mehr.


    Wenn ich nach Zustimmung auf den neuen Ionity Power gezogen werde, dann kann ich mich ja immer noch beschweren. Solange keine Grundgebühren anfallen. So what?


    Das dies alles keine Art ist wie man mit Kunden umgeht ist sowieso klar. Vorteile beim Fahrzeugkauf versprechen und diese dann nicht einhalten wollen ….


    Auch wenn ich PV Heimlader bin, so hab ich doch durch den Power Tarif seit Mitte Juni ca. 125€ Ladekosten eingespart. Auf Jahr gerechnet kommen wahrscheinlich ca. 500€ zusammen. Ist auch Geld. Aber deswegen werde ich keinen Rechtsstreit beginnen.




    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Schaut mal zwei bis drei Seiten zurück. Die Frage was mir den bisherigen Sonderkonditionen passiert, hatten zwei Forenmitglieder an KIA Charge gestellt und die Antwort bekommen, dass sie bei Zustimmung zu den neuen Konditionen für die zugesicherten 12 Monate erhalten bleiben.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Schaut mal zwei bis drei Seiten zurück. Die Frage was mir den bisherigen Sonderkonditionen passiert, hatten zwei Forenmitglieder an KIA Charge gestellt und die Antwort bekommen, dass sie bei Zustimmung zu den neuen Konditionen für die zugesicherten 12 Monate erhalten bleiben.

    Hast du die Post # Nummer parat? Ich kann nix finden 2 bis 3 Seiten zurück 🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hab jetzt auch alles durch: hab ich leider falsch abgespeichert. Ich hätte Post #669 in Zusammenhang mit Post # 663 in Erinnerung. Alles andere wäre krass gegen mein Rechtsempfinden.umd m.E. auch gegen den Wortlaut im Infoschreiben.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Habe gestern wegen einer Frage zur Abrechnung mit dem Support telefoniert und im Anschluss noch das Thema der Tarifanpassung angesprochen. Die Aussage vom Mitarbeiter war eindeutig: Das Ioinity-Power-Paket bleibt nach Zustimmung erhalten, zu den Konditionen wie es abgeschlossen wurde. In meinem Fall 29 Cent bis Ende Mai 24. Die Preise des Kia Advanced Tarifs ändern sich entsprechend der Preis-Information im Anhang.

    Das hab ich natürlich nur mündlich. Mal schauen ob sich das dann mit euren Support-Rückmeldungen decken wird.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Habe gestern wegen einer Frage zur Abrechnung mit dem Support telefoniert und im Anschluss noch das Thema der Tarifanpassung angesprochen. Die Aussage vom Mitarbeiter war eindeutig: Das Ioinity-Power-Paket bleibt nach Zustimmung erhalten, zu den Konditionen wie es abgeschlossen wurde. In meinem Fall 29 Cent bis Ende Mai 24. Die Preise des Kia Advanced Tarifs ändern sich entsprechend der Preis-Information im Anhang.

    Das hab ich natürlich nur mündlich. Mal schauen ob sich das dann mit euren Support-Rückmeldungen decken wird.

    Das habe ich am 01.09.2023 vom Support auch so mitgeteilt bekommen.

    Da ich mein Zulassungsbescheinigung noch schicken musste, hatte ich vorher telefonisch angefragt und im Anschluss eine Mail mit Ticketnummer erhalten, zum Zusenden der Zulassungsbescheinigung.

    Da ich am 30.05.2023 Adavance + Ionity beantragt habe, werde ich lt. Support die Grundgebühr von Ionity zurück bekommen und der Tarif läuft weiter bis zum 30.05.2024. Beim Advance bekomme ich die Grundgebühr nicht zurück, dafür wird der Tarif ab dem 01.09.2023 für ein Jahr von der Grundgebühr befreit.

    Wir werden sehen was nun kommt.

    Werde in den nächsten Tagen nachfragen und euch auf dem laufenden halten.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Gibt es hier schon Neues Leute?

    Hat jemand eine belastbare Aussage von Kia, am besten schriftlich?

    LG

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O