Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Hier meine gesamte Korrespondenz mit Kia Charge:

    HI Tobuur, super und Danke für die Korrespondenz.

    Kannst du uns noch deine Tiket-ID-Nummer mitteilen, dann kann man KiaCharge direkt auf diesen Fall das es Kulanz gibt verweisen.

    Spart doch ungemein Nerven und die Betroffenen müssen nicht das selbe hin-und-hergeplenkel durchlaufen.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich habe auch Probleme mit dem Kiacharge Tarf.

    Ich hatte meinen Fahrzeugschein rechtzeitig am 31.05 per Mai hochgeladen.

    Der Fall war aber noch in Klärung. Am letzten Wochenende habe ich bei Ionity geladen aber

    es wurde zum neuen Tarif abgerechnet.

    Heute habe ich per Mail die Antwort bekommen, dass es nicht möglich wäre, mir den alten Tarif zuzuweisen und

    ich als Entschädigung einen 25€ Gutschein erhalten würde.

    Ich habe denen nun geantwortet, dass sie den Gutschein behalten können und ich die Sache meinem

    Anwalt übergebe.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Wenn die sich in einer Woche nicht positiv gemeldet haben, geb ich das wirklich zum Anwalt.

    Das würde ich sogar machen, wenn ich keine Rechtschutzversicherung hätte.

    Die haben mein Gerechtigkeitsgefühl arg getriggert.

    Nur wenn man sich dagegen wehrt, kann das deren Verhalten ändern.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Ich habe gerade von Kiacharge die Rückmeldung erhalten,

    dass sie mir doch das "alte" Ionity Power Paket zuordnen konnten.

    Warum muss man immer erst drohen, damit man ernst genommen wird.

    Echt schade.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Lohnt sich die Sache mit dem Anwalt oder nur Angst machen, denke bei den paar krøten wird sich Kia auch in den Arsch lachen, das kennen die zur genüge.

    Klar kennen sie das, aber wenn man es sich gefallen lässt, machen sie immer so weiter....


    Nur so kann man die erziehen. Kann doch nicht sein, dass sie Werbung für ein Produkt machen und das Versprechen nicht einhalten.


    Ich rate jedem der eine Rechtsschutzversicherung hat das mit einem Anwalt zu besprechen und ihm allenfalls zu übergeben, auch wenn es nur um einige wenige Euro geht......

    Eigentlich sollte man sogar die Wettbewerbsbehörde einschalten.....

  • Wenn die sich in einer Woche nicht positiv gemeldet haben, geb ich das wirklich zum Anwalt.

    Das würde ich sogar machen, wenn ich keine Rechtschutzversicherung hätte.

    Die haben mein Gerechtigkeitsgefühl arg getriggert.

    Nur wenn man sich dagegen wehrt, kann das deren Verhalten ändern.

    Genau so sehe ich das auch....

    Danke für die Info

  • Hallo Leute,


    Habe auch gerade die positive Antwort erhalten. Klappt jetzt alles so, wie es soll. Also alter 29ct Tarif inkl. 1 Jahr Grundgebührbefreiung. Hatte am 30.05. Ionity Power abgeschlossen + Fahrzeugschein hochgeladen.

    Wär echt der Hammer gewesen, wenn eine Promo-Aktion den abgeschlossenen 12-Monats-Tarif zu Ungunsten beeinflusst.

    Alles in allem echt zäh, aber jetzt bin ich happy.

    EV6 77kwh Basis mit Air-Paket und WP

    Gravity-Blue + Hellgrau „Charcoal“ Interieur

    Bestellt 04/22, unverb. Liefertermin 09/23

    Aktueller Status: Fahrzeug übernommen am 30.05.2023

  • Ich habe mein Fahrzeug am 30.05. zugelassen und noch am selben Tag meinen Zulassungsschein an KIA Charge gemailt. Zur Sicherheit noch am 31.05. angerufen und mir wurde versichert noch den Ionity Power Tarif vom Mai zu bekommen. Aktivierung hat bis 13.06. gedauert und dann zu den neuen Konditionen...
    Bei der Hotline angerufen und es hieß eine Umstellung zu alten Konditionen ist nicht möglich. Danach beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Österreich angerufen und die Hotline mal mit deren Aussagen konfrontiert. Dann hieß es ich soll eine Mail an den Support dort schreiben, die haben mir übrigens noch nie geantwortet...
    Weil ich keine Lust hatte mich mit denen rumzuschlagen, habe ich meine Rechtsschutz-Versicherung eingeschaltet. Gab ein nettes Schreiben vom Anwalt an KIA Charge (Digital Charging Solutions GmbH) mit einer Frist bis 23.06. Also heißt es jetzt einmal abwarten...

    Rechtsschutz einschalten hat sich bei mir gelohnt. Mein Tarif ist gestern auf den alten Vertrag mit den 13€ monatlich und den 29Cent/kWh umgestellt worden. Ob es wirklich funktioniert, erfahre ich am Wochenende auf Langstrecke.
    Man sollte Unternehmen mit dieser 'technisch nicht möglich' Abzocke, vorallem nachdem es deren Schuld ist, dass die Registrierung nicht vor Juni lief, nicht damit durchkommen lassen. Die setzen ja nur darauf, dass sich viele nicht zur Wehr setzen, Damit sie denen den teureren Tarif, den wohl kaum einer braucht/will, auf's Auge drücken.

    Bestellt am 14.04.2022: EV6 Air Premium 77,4kW AWD, in Gravity Blue, Liefertermin: 21.07.2022 11/2022 06/2023 - AT