Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ich habe mich in der letzten Wochen bei Kia Charge mit Fahrgestell-Nummer angemeldet.

    Der EV6 kommt Mitte Mai 2023.

    Um das Angebot bis 31.3. wahrnehmen zu können, (keine Grundgebühr für 12 Monate, bei Advanced und Ionity) meldete ich mich an und setzte den Starttermin auf Mitte Mai. Von Gutscheinen und der Grundgebühr-Befreiung nichts zu sehen.

    Telefonisch bekam ich die Info von der Hotline, dass ich den Vertrag vor dem 31.3. aktivieren muss und die Grundgebühr dann automatisch nicht berechnet. Hoffentlich klappt's.

  • Ich war auch kurz verwirrt. Die Gutscheine habe ich erst ganz unten gesehen, nachdem ich auf gut Glück den Advanced-Tarif ausgewählt hatte. Das man das per Wischen erledigen muss, war mir auch erst nicht klar. Und dann kommen oben die Grundgebühren, die dann unten per Gutschein wieder aufgehoben wurden. Nicht sehr intuitiv gelöst, würde ich sagen.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Ich habe mich in der letzten Wochen bei Kia Charge mit Fahrgestell-Nummer angemeldet.

    Der EV6 kommt Mitte Mai 2023.

    Um das Angebot bis 31.3. wahrnehmen zu können, (keine Grundgebühr für 12 Monate, bei Advanced und Ionity) meldete ich mich an und setzte den Starttermin auf Mitte Mai. Von Gutscheinen und der Grundgebühr-Befreiung nichts zu sehen.

    Telefonisch bekam ich die Info von der Hotline, dass ich den Vertrag vor dem 31.3. aktivieren muss und die Grundgebühr dann automatisch nicht berechnet. Hoffentlich klappt's.

    Das Auto muss beim Händler stehen, vorher bekommst du es auch nicht aktiviert.

    Daher wird es bei dir wohl nicht möglich sein, wenn er erst im Mai kommt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wenn uns unser Händler nicht angeflunkert hat, konnte ich Kia Charge mit allen Rabattcodes 5 Tage bevor unser EV6 beim Händler abgeladen wurde, aktivieren.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Auf Seite 8 ging es doch um das Thema und da ist Charge gemeint.

    Aktivieren kannst du es, aber die Rabattcodes stehen nicht zur Verfügung.

    Sobald die Fahrzeug-VIN KIA Deutschland zugeordnet wurde (nach Zoll und offizieller Einfuhr) kann KIA Carge vollumfänglich aktiviert werden, auch die Gutscheine sollten dann ersichtlich sein. Das Fahrzeug brauchst hierzu nicht.

    Wenn das Fahrzeug noch in Korea oder auf dem Schiff ist, lässt sich mit der VIN KIA Charge nur in der Grundeinstellung (ohne Gutscheine) einrichten.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Sobald die Fahrzeug-VIN KIA Deutschland zugeordnet wurde (nach Zoll und offizieller Einfuhr) kann KIA Carge vollumfänglich aktiviert werden, auch die Gutscheine sollten dann ersichtlich sein. Das Fahrzeug brauchst hierzu nicht.

    Wenn das Fahrzeug noch in Korea oder auf dem Schiff ist, lässt sich mit der VIN KIA Charge nur in der Grundeinstellung (ohne Gutscheine) einrichten.

    Dann meinen wir im Endeffekt dasselbe.

    Zwischen Zoll/Einfuhr und der Anlieferung beim Händler, liegen im Normalfall nur ein paar Tage.

    Wenn bei Ievy6 das Farzeug aber erst mitte Mai ankommen soll, dann wird das nichts.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Dann meinen wir im Endeffekt dasselbe.

    Zwischen Zoll/Einfuhr und der Anlieferung beim Händler, liegen im Normalfall nur ein paar Tage.

    Wenn bei Ievy6 das Farzeug aber erst mitte Mai ankommen soll, dann wird das nichts.

    Sollte laut Statuten schon klappen, mit leichten Einschränkungen und dies sollte im Vorfeld mit einem Anruf bei KC verifiziert werden.


    Das Auto wurde vor 31.12.2022 bestellt, somit sollte es ausreichen die Registrierung (dafür braucht es natürlich die VIN) vor dem 31.03.2023 durchzuführen. Scheinbar muss sogar der Vertrag schon aktiviert werden, aber auch das würde ich mit KC Support prüfen.


    Wenn Vertrag aktiviert sein muss, würde man das eben durchführen und hatte im akuten Beispiel dann halt „nur“ 10 anstatt 12 Monate den Vorteil, aber besser als ohne. Wenn das Auto dann zugelassen ist, sollte eine Mail an KC Support reichen, bei welcher der Kfz Schein gesendet wird. Das als Nachweis, dass das Auto zugelassen ist.


    KC Support kann dann die Gutscheine einbuchen, denn berechtigt müsste die VIN dann ja sein.


    Soweit mein Verständnis der Regeln, aber das kann KC Support bestimmt besser beantworten.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023