Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • koaschten  Ron3008 Danke, sorry für meine Blödheit!

    Falls Du vor dem 31.12.2022 bestellt hast und dein Fahrzeug erst nach März 23 kommen sollte lohnt sich eine Mail an Kia Charge. Bei mir zumindest hat die Beschwerde geklappt und zumindest laut Mail will man die 1 Jahr Gratis Kondition nachträglich einpflegen...Ob das am Ende auch so funktioniert ist dann halt die andere Sache. Viele andere haben aber noch keine Antwort auf Ihre Mail.

  • Tattwo danke für den Hinweis. Da der Status grün bei mir wieder verschwunden ist, ist eine Lieferung nach März 23 wahrscheinlich.
    Aber meinst du, dass da eine Mail den Ausschlag macht? Ich meine sehr sehr viele hier im Forum haben vor dem 31.12.22 bestellt, bekommen ihr Fhzg aber erst später....

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Tattwo danke für den Hinweis. Da der Status grün bei mir wieder verschwunden ist, ist eine Lieferung nach März 23 wahrscheinlich.
    Aber meinst du, dass da eine Mail den Ausschlag macht? Ich meine sehr sehr viele hier im Forum haben vor dem 31.12.22 bestellt, bekommen ihr Fhzg aber erst später....

    Es haben ja wie gesagt einige geschrieben...Wieso sie jetzt mir geantwortet haben und zugesagt haben? Keine Ahnung... Ist wahrscheinlich ähnliches Würfelspiel wie mit den Fahrzeuglieferungen selbst. Und selbst das sie mir per Mail entsprechend die alten Konditionen bzw. das frei Jahr zugesagt haben: Schauen wir mal wie es in 6 bis 12 Monaten aussieht, wenn unser Auto vielleicht kommt. Vielleicht haben die bis dahin totalamnesie und weigern sich dann doch. So ganz bin ich noch also noch nicht überzeugt...erst wenns dann auch wirklich klappt.

  • Ich wollte nun gerade meinen Kia Charge Account füllen und die Aktivierung des Konto's auf Mitte März legen.

    So weit hat auch alles geklappt, einzig konto ich nicht "Privat-Konto" auswählen, wollte dies aber eh über Paypal laufen lassen.


    Am Ende der Zusammenfassung dann die Überraschung

    pasted-from-clipboard.png


    Sollte hier nicht 0€ Gg stehen? Oder habe ich hier im Thread etwas überlesen?? (Sorry, frage für einen Freund ^^ )


    Viele Grüße

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Update: Gerade mit der Kia Charge Hotline telefoniert: Die VIN ist wohl bei denen im System unbekannt oder mir wurde eine falsche übermittelt


    LÄUFT mit Kia :D :D :evil:


    Ich vermute eher einen Zuammenhang mit der Aufbereitung, dann ist die VIN ja auch im Hundai Motorway Portal "gesperrt".


    Da ich die Zulassung in den nächsten 2 Wochen erwarte, bleibe ich mal noch etwas entspannt.


    KIA "PIEP" ist dies schon! :saint:

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023