Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Wenn Du Dich für das kostenlose Jahr bei Kia advanced anmeldest kannst Du ja nichts falsch machen. Kannst ja immer von Fall zu Fall entscheiden was Du nutzen möchtest

  • sorry, doch kann man, Kia Advanced hat als ich das letzte mal reingeguckt habe 0,69€/kWh gekostet. da dürfte selbst das EnBW L Roaming ab Juni noch günstiger sein...

    koaschten

    ich meinte man kann nichts falsch machen wenn man sich dafür registriert - weil kostenlos. Bei den Ladekosten muss man dann von Fall zu Fall entscheiden....Ich hab mich Ende 23 auch registriert, aber hab es aus Kostengründen bisher nicht genutzt.

  • sorry, doch kann man, Kia Advanced hat als ich das letzte mal reingeguckt habe 0,69€/kWh gekostet. da dürfte selbst das EnBW L Roaming ab Juni noch günstiger sein...

    Danke dir für die Links, das könnte schonmal hilfreich sein :)

    Das Ding bei mir ist wie gesagt, dass ich täglich bei uns in der Firma laden kann.. heißt für meinen Arbeitsweg o.ä. werde ich keine Kosten haben.


    Nur für seltene längere Strecken wäre es dann für mich relevant. Da die aber wie gesagt nicht so häufig anfallen macht es für mich - glaube ich - nicht sonderlich Sinn einen Vertrag mit monatlicher Grundgebühr abzuschließen.

  • Für seltene, planbare Strecken mit mehr als 3 Ladestops innerhalb eines Monats... Ionity oder EnBW angucken. Da rechnet sich dann auch die Grundgebühr bei Nutzung der entsprechenden eigenen Säulen.


    Die kann man monatlich abschließen und wieder kündigen.

  • Apropos, war aufgrund des Kia Aral Tarif etwas unzufrieden mit den Filtern im Onboard Navi... nur bp/pulse und der zeigt die Aral/pulse nicht an.


    Also E-Mail an Kia... kommt zurück "Dann wählen Sie doch den Filter .. andere anzeigen" ... dann hab ich quasi alles außer Ionity und EnBW... das bringt mir doch auch nichts, baut einen funktionierenden Filter für die Partner Angebote ein... oder last den Kunden selbst Filter definieren. Kann doch nicht so schwer ähnlich der Navi-Favoriten auch Säulenbetreiber Favoriten mit Textsuche anzulegen.


    *rumgrummel* Als IT'ler frustriert mich sowas immer doppelt. Weil ich weiß dass die Lösung ... im schlimmsten Fall... copy&paste neue Checkbox mit Filter Aral/Pulse ist... im besten Fall copy&paste aus den Navi Favoriten, etwas anpassen und Freitext Suche für Ladenetz Betreiber. Und für den Kunden ein wirklicher Mehrnutzen ist.

  • Frage an die die schon länger dabei sind: Hat Kia denn in der Vergangenheit schonmal Preisanpassungen (nach unten) am Ionity Tarif gemacht? Letztes Jahr wurde ja massiv erhöht womit man dann bei 54Cent landet wenn man Ionity Power bucht. Durch die Preisanpassung von Ionity vor kurzem ist dieses Paket ja wirklich komplett sinnbefreit außerhalb der ersten 12 Monate wo man es ja gratis bekommt.

  • Frage an die die schon länger dabei sind: Hat Kia denn in der Vergangenheit schonmal Preisanpassungen (nach unten) am Ionity Tarif gemacht? Letztes Jahr wurde ja massiv erhöht womit man dann bei 54Cent landet wenn man Ionity Power bucht. Durch die Preisanpassung von Ionity vor kurzem ist dieses Paket ja wirklich komplett sinnbefreit außerhalb der ersten 12 Monate wo man es ja gratis bekommt.

    KIA Charge habe ich mir zum kündigen terminiert, nach der kostenfreien Zeit für Advanced Tarif und IONITY Rabatt meide ich IONITY sowieso, Säulen stehen oftmals weit ab, dann sind meist die Säulen belegt oder funktionieren nicht. Werde zunehmend auf Aral Pulse setzen… die Säulen sind direkt an an Tankstellen und nicht abseits, sind meist frei und so wie ich nun gelernt habe, ist man mit einem EV6 und Freshmile auch noch kostentechnisch ganz gut dran.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

  • und so wie ich nun gelernt habe, ist man mit einem EV6 und Freshmile auch noch kostentechnisch ganz gut dran.

    .....noch.


    Vor ca. einem halben Jahr konnte ich mit Freshmile an manchen Shell- Säulen für 21Ct/kWh laden.

    Auf einmal war Schluß, dann nur noch für 89Ct/kWh :cursing:

  • meide ich IONITY sowieso, Säulen stehen oftmals weit ab,


    dann sind meist die Säulen belegt oder funktionieren nicht. Werde zunehmend auf Aral Pulse setzen… die Säulen sind direkt an an Tankstellen und nicht abseits,

    Ionity und abseits, kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.


    Meist belegt, okay, kann mal passieren. Defekt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Aral nicht abseits, naja, auf der Autobahn hab ich jetzt noch keine an den Rastplätzen gefunden. Musst bis jetzt immer die BAB verlassen. Günstig mit freshmile sind sie, das stimmt.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz