Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Ja, momentan lohnt sich Kia charge nur noch für Ionity.

    Kann auch nur öffentlich laden.


    ADAC /Enbw hatte ich sonst nur bei Enbw genutzt, werde sie aber jetzt bis auf Ionity immer nutzen.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Ja, momentan lohnt sich Kia charge nur noch für Ionity.

    Kann auch nur öffentlich laden.


    ADAC /Enbw hatte ich sonst nur bei Enbw genutzt, werde sie aber jetzt bis auf Ionity immer nutzen.

    Danke für den ADAC Tip. Enbw selbst will 45cent bei Fremd AC Säulen und als ADAC Mitglied 42 Cent. Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Ihr könnt auch mal schauen, ob Swisscharge bei euren Säulen funktioniert, 28ct AC, 38ct DC.

    Ja funktioniert wenn es die Schwisscharge.ch App ist. Da will der AC 57 Cent & DC 78 cent haben. Das ist krass :D

    Bestellt 15.11.2021

    EV6 GT-Line LR RWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Rot

    Liefertermin: 02.09.2022

    Aktuell: Abarth 595 Competizione

  • Ev. ist ja Elli was für dich - Ionity mit 35ct und der Rest auch "relativ" günstig zumindest für österreichische Verhältnisse durch Zeitabrechnung.

    Leider ist die Preisgarantie für 12 Monate bei Elli schon rausgenommen worden.

    Kia Charge war eine einzige Enttäuschung für mich hinsichtlich Kundensupport und Preise (bis auf Ionity) sowieso

  • Ev. ist ja Elli was für dich - Ionity mit 35ct und der Rest auch "relativ" günstig zumindest für österreichische Verhältnisse durch Zeitabrechnung.

    Leider ist die Preisgarantie für 12 Monate bei Elli schon rausgenommen worden.

    Kia Charge war eine einzige Enttäuschung für mich hinsichtlich Kundensupport und Preise (bis auf Ionity) sowieso

    Hallo, Achtung! Für die Preise ist Elli in DE Grundgebührbehaftet, für nicht Volkswagenkunden noch mit nem Aufschlag

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich empfehle die Ladefuchs-App dort kannst du nach der Säule suchen an der du laden möchtest und es wird dir immer der günstigste Tarif angezeigt.

    Meistens ist EnBW da aber fast immer vorne mit dabei.

  • Kurze Zwischeninfo.

    Kia Charge stellt sich tot. Ich habe jetzt schon 3 mal mit Abstand von einer Woche wegen der Erstattung der überhöhten Beträge an IONITY aufgrund der fehlenden Aktivierung des Tarifs nachgehakt und immer noch keine Erstattung erhalten.

    Aus diesem Grund habe ich die Rechnung reklamiert, mal schauen ob das etwas bringt, da sich nun nicht mehr der Kundensupport sondern die Buchhaltung mit dem Thema auseinandersetzen muss.


    Meine Empfehlung aus der Erfahrung:

    1. Prüft rechtzeitig, ob der richtige Tarif bei euch hinterlegt ist und wenn nicht ruft beim Kundensupport an und lasst das klären.

    2. Falls ihr mit dem falschen Tarif laden musst, rechnet damit, dass die Erstattung und deren Bearbeitung sich zieht.

    3. Am besten meidet das Laden bei IONITY bis der richtige Tarif eingestellt ist.
    (Ging bei mir leider nicht, da ich das Auto 650km überführen musste und nicht die höheren HPC-Laderpreise bei Fremdanbietern zahle wollte, die mir Kia Charge - zu Recht - nicht erstattet hätte).

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung