Alles anzeigenIch sehe keinen Witz. Gefahren gibt es überall, wir leben tagtäglich damit. Und ich persönlich behandele die Probleme erst, wenn sie tatsächlich da sind. Nicht vorher.
Selten so gelacht... Ohne Kühlwasser ist sein Wagen im Gotthard-Tunnel stehen geblieben (17 km lang, einspurig). Weiterfahren war nicht möglich, sonst wäre der Motor endgültig kaputt.
Die Reparatur dauerte 3 Tage (im Ausland!), das Teil war nicht lieferbar. Der Stutzen musste aus mehreren Rohrstücken zusammen geschweißt werden. Nicht in einer Autowerkstatt, sondern bei einem Metallbauer, den man erst finden musste.
Nochmal, wenn die 12V-Batterie unvermittelt kaputt geht, dann passiert sowas auch beim Verbrenner.
Es ist aber selten, meistens gibt es doch Anzeichen/Hinweise vorher.
Du scheinst auch nicht das Lesen und Verstehen zu wollen was ich hier schreibe/ausdrücke, oder?
Ich schrieb, das die Kiste von deinem Kumpel aber noch weiterrollen konnte (das die Reparatur nicht möglich war wegen Teilemangel oder Dummheit der Werkstatt tut hier nichts zur Sache, prinzipiell ist so ein Schaden aber eine Lappalie) und das Auto nicht einfach eine Art „Vollbremsung“ macht wie der EV6 hier und somit möglicherweise an einer Stelle zum Stehen kommt (am Besten noch im Dunkeln) die in so einer Situation noch bescheidener ist (anstatt wie bei deinem Freund mit dem Verbrenner noch rechts ran rollen zu KÖNNEN). Man, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Und ja, natürlich kann dies (Batterie kackt ab) auch beim Verbrenner passieren. In der Regel leuchtet da aber noch kurz vorher eine entsprechendes Symbol auf bzw. der Bordcomputer schreit.