Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

• Bitte was?

So langsam bin ich hier maximal verwirrt.

Also nur zum Verständnis:

Was du da schreibst, ist dir genauso passiert? Dein Auto geht während der Fahrt ohne vorige warnmeldung einfach aus und du standest mitten auf der straße? Bzw. Alle Bildschirme sind ausgegangen, Auto hat vollbremsung gemacht und dann war der Wagen mitten auf der straße komplett tot? Und du wurdest dann in die Werkstatt geschleppt und die 12 Volt Batterie war komplett tot?

Oder dichtest du jetzt gerade irgendwas in ein anderes Szenario rein, was du mal gehört hast oder in einem Zeitungsartikel gelesen hast?

Denn dann hätte ich dazu mal gerne die Quelle.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Er ist scheinbar einfach ein Troll/Bot. Ich werde ihn ignorieren.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Es stand doch hier zu lesen.

Darf man hier nur eigene Erlebnisse berichten? Darf man keine kritische. Fragen stellen oder Schlüsse ziehen oder einfach nur Hypothesen zur Diskussion stellen?

FYI:

Ein Troll ist jemand, der nur einmal ein e provozierende Frage stellt und sich dann nie wieder meldet sondern daran ergötzt, wie sich die Forenteilnehmer die Köpfe einschlagen.

• Wo genau stand das so geschrieben und von wem?

Denn ich spüre nämlich gerade wieder so ein leichtes Ziehen in meiner linken Gesichtshälfte und glaube das hier ein paar Schilderungen durcheinander gewürfelt wurden und dadurch falsche Informationen verbreitet werden...

So vehement wie du diese Schilderung vertreten hast, bin ich davon ausgegangen, dass dir das genauso passiert ist.

Denn vorher habe ich von genau so einem Fall nichts gelesen oder gehört.

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Da möchte ich Dir Chigon empfehlen.

Ob das so Wörtlich hier stand ist doch egal.

Wir wissen doch sowieso nicht, welcher Spinner das mittels KI geschrieben hat.

Die Frage war ja wohl was diese Warnung zu bedeuten hat, wie man sie vermeiden kann. Sie wurde von einem Dritten ergänzt, das es zu mindest einen Bericht gäbe, bei dem die 12v auch platt waren, und ohne Vorwarnung alles dunkel wurde.

Irgend ein Kia-Fan Boy meinte dann ergänzen zu müssen, dass das auch bei den Fahrzeugen anderer Hersteller auch Auftritt und das bei Verbrennern auch total Ausfälle geben würde, das also garnicht so schlimm sei.

Frag mich nicht in welchen Thread ich das gelesen habe, es ja noch einen 2. Zum Thema 12v.

So, und jetzt ist es eigentlich zu Ende mit der Diskussion. Nun erlaubt die Moderation nur noch Meldungen über ähnliche und eigene Erfahrungen.

• Bei aller Höflichkeit und Netiquette...

Du verbreitest ordentlich Müll und bringst ziemliche Unruhe hier rein. Und diesen Mist verteidigst du dann auch noch vehement...