Bitte Lade-Posse erklären

  • Screenshot_20220823-210655_Kia Charge.jpg


    Kann mich mal bitte wer korrigieren, wenn ich falsch liege:

    Es liest sich für mich so, dass ich einmalig 0,46€ pro Ladevorgang zahlen muss. Zusätzlich dazu kostet es mich bis 76kW 78,00€ und ab 76kW dann jede Minute nochmals 78,00€ etc. =O

    Rly?


    Gefunden in Österreich.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Da steht 78€ pro Stunde, abgerechnet pro Minute. Is doch eigentlich klar beschrieben?


    Macht unter Idealbedingungen ca. 50-55 Cent pro kwh, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist also ok

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Jetzt lade ich aber nur 30kW in 12 Minuten.

    Wie hoch sind die Kosten?

    15,60€ oder muss ich aufrunden auf die 78,00€ + 0,49€?

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ja und da sind überall Festpreise je kW drin.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Meine Güte schlägst du als Fragensteller einen unangenehmen Ton an :/ Du hast doch sehr gute Erklärungen erhalten, wie ich finde.

    Da steht 78€ pro Stunde, abgerechnet pro Minute. Is doch eigentlich klar beschrieben?


    Macht unter Idealbedingungen ca. 50-55 Cent pro kwh, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist also ok


    Wenn du mit mehr als 76kW lädst wir dort pro Minute abgerechnet und zwar 78€/h. Bei durchgängig 150kW würdest du also 52 Cent pro kWh zahlen.


    Wenn das nicht ausreicht würde ich nicht privat in einem Forum fragen sondern eine verbindliche Anfrage an die richtige Stelle richten.

  • Meine Güte schlägst du als Fragensteller einen unangenehmen Ton an :/ Du hast doch sehr gute Erklärungen erhalten, wie ich finde.

    Bin mit den Antworten eben noch nicht zufrieden.

    Und wenn ich mir schon derartige Fragen stelle und 20 mal lesen muss, bevor ich es verstehe, dann sind die Fragen für sehr viele andere berechtigt. Es ist ja nicht so als stünde ich zum ersten Mal vor einer Stromtankstelle wo die Angaben verwirrend waren.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Bin mit den Antworten eben noch nicht zufrieden.

    Und wenn ich mir schon derartige Fragen stelle und 20 mal lesen muss, bevor ich es verstehe, dann sind die Fragen für sehr viele andere berechtigt. Es ist ja nicht so als stünde ich zum ersten Mal vor einer Stromtankstelle wo die Angaben verwirrend waren.

    Was für Antworten brauchst du noch? :D da steht klar, so viel kostet es pro Stunde. Und das wird pro Minute angerechnet.


    Da steht nicht, dass die erste Stunde voll berechnet wird und dann pro Minute.


    12 Minuten werden also 16,09 Euro kosten, wenn alles richtig angerechnet wird (wovon ich mal ausgehe)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • <X

    So viel Klugschei***rei kann doch nicht gesund sein.


    Was soll die Angabe "Ab 76kW" da, wenn doch alles pro Minute abgerechnet wird?

    Sollen Schnelllader dadurch bevorzugt werden?

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.