AWD Abschaltbar ? Für bessere Reichweite !

  • Habe mich gefragt ob man das AWD abschalten kann, um den Verbrauch zu Reduzieren = Bessere Reichweite !

    Als bei Trocken braucht man ja nicht wirklich den AWD. :/

    Beim GT geht Es ja, aber Nur zum Driften :D

    sportmodus: AWD immer an

    Comfortmodus: AWD nur bei stärker Gasgabe

    Ecomodus: AWD nur bei vollem Durchtreten Gaspedal

  • Ich habe den KIA EV6 GT abbestellt, Zuviel Story's drumherum.

    Is zwar der falsche Fred, aber trotzdem, das interessieret mich jetzt: Welche "Storys drumherum" meinst Du?


    Der GT ist ja nix anderes als ein "normaler" EV6, ist ein ganz normales Auto - bis auf das man seine drolligen 5 Minuten sehr viel besser ausleben kann ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ein Auto in der Preisklasse, bei dem man die Sitze manuell hochpumpen muss, würde ich niemals kaufen.

    Lustig - ich habe meinen M2 damals explizit OHNE elektrische Stühle bestellt. Das zusätzliche Gewicht kann man sich auch sparen und zudem baut der manuelle Sitz etwas tiefer ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ein Auto in der Preisklasse, bei dem man die Sitze manuell hochpumpen muss, würde ich niemals kaufen.

    Das eine Mal in der Zeit die ich dieses Auto besitzen werde, schaffe ich das ganz gut und stört mich herzlich wenig :D

    Und wenn du in beiden Sitzvarianten gesessen hast, würdest du dich nie wieder in den normalen setzen wollen, da die Sitze dort vom Komfort einfach bescheiden sind, um es milde zu formulieren.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ein Auto in der Preisklasse, bei dem man die Sitze manuell hochpumpen muss, würde ich niemals kaufen.

    Wärest du der Gattung "Rennzwerg" angehörig, wäre diese Aussage einen Schenkelklatscher wert.

    Das Pumpen vergeht Dir ziemlich schnell ab einer Körpergröße von 1,80m und darüber.

    Da stellst Du dir nämlich den Sitz einmal ein und gut iss - und freust dich über die entscheidenden cm mehr Kopffreiheit.

    Sagt der, der in beiden Autos bereits gesessen hat und die Sitze im GT klar als die eindeutig besseren bewertet.

  • Wärest du der Gattung "Rennzwerg" angehörig, wäre diese Aussage einen Schenkelklatscher wert.

    Das Pumpen vergeht Dir ziemlich schnell ab einer Körpergröße von 1,80m und darüber.

    Da stellst Du dir nämlich den Sitz einmal ein und gut iss - und freust dich über die entscheidenden cm mehr Kopffreiheit.

    Sagt der, der in beiden Autos bereits gesessen hat und die Sitze im GT klar als die eindeutig besseren bewertet.

    Wenn man alleine durch diese Welt fährt, dann muss man nur 1x pumpen, das stimmt.

  • Wenn man alleine durch diese Welt fährt, dann muss man nur 1x pumpen, das stimmt.

    Was mein Beifahrer macht, ist seine Sache. Und die auf der Rücksitzbank pumpen nix.

    Es sei denn die Luft in die aufblasbaren Schwimmreifen.