AWD Abschaltbar ? Für bessere Reichweite !

  • Definitv ! Mein Cheffe 1985-1987 hatte nen Lambo Countach (und weg gestellt auch nen Dino) - da hatte ich mal den Spaß die Strecke Darmstadt München und zurück mit zu fahren... das war schon geiler scheiß.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • wenn ich mal kurz Spaß haben will und die Umstände es zulassen muss meine Karre mich nicht künstlich

    Warum gibst du deinem Affen nicht auf dem Nürburgring Zucker oder andere Strecken die dafür gedacht sind?

    Auf den Straßen sind auch zahlreiche Menschen unterwegs, die keinen Affen auf dem Beifahrersitz haben und auch nicht immer damit rechnen, dass so ein "durchgeknallter" Typ gerade seinen Affen frei lässt. Für mich ist der Weg das Ziel und wenn ich ständig auf der Bremse stehen muss, weil gerade jemand vor mir einschert macht es auch wenig Sinn und dass Resultat Stau ist, wo man keine Ursache findet. Auf einer abgesperrten Rennstrecke gibt es nun Mal keinen Gegenverkehr, auf AB normalerweise auch nicht aber Lkw und was weiß ich noch für Überraschungen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Warum gibst du deinem Affen nicht auf dem Nürburgring Zucker oder andere Strecken die dafür gedacht sind?

    Auf den Straßen sind auch zahlreiche Menschen unterwegs, die keinen Affen auf dem Beifahrersitz haben und auch nicht immer damit rechnen, dass so ein "durchgeknallter" Typ gerade seinen Affen frei lässt.

    Ich fahre seit 38 Jahren und >2.000.000 km Pkw und habe noch nie einen Unfall verschuldet, durch meine bedachte Fahrweise aber schon einige vermieden in welche mich andere sonst verwickelt hätten.

    Glaubst Du ernsthaft Du kannst Dir auch nur Ansatzweise eine Meinung über meine Fahrweise bilden ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • fahre seit 38 Jahren

    Das mag ja durch aus sein. Ich bin ja in den letzten 48 Jahren nicht auch nur mit dem Roller um den Weihnachtsbaum gefahren und hatte nicht den Luxus meine Kilometer zählen zu können, da ich fast jeden Tag ein anderes Auto, Lkw, Bus oder Straßenbahn gefahren bin. Gut mit der Straßenbahn oder Linienbus auf der Autobahn macht sich nicht so gut und selten ist man da jenseits der 60km/h unterwegs. Aber andere Verkehrsteilnehmer lernt man da genug kennen. Darauf bezieht sich mein Kommentar.

    Vor kurzem habe ich irgendwo einen Kommentar gelesen, dass es sich häuft dass gerade hochmotorisierte E Autos in Eigenunfalle verwickelt sind.

    Um solche Themen geht es, Selbstüberschätzung. Weißt du wer gerade vor dir fährt, dich überholt oder gerade dir entgegen kommt? Ich nicht, darum bin ich auf alles mögliche gefasst. Ich habe es auch schon erlebt, dass jemand nach dem Überholen voll auf die Bremse gegangen ist. Den Rest kannst du dir selbst ausmalen.

    Ich kann mir jedenfalls den Luxus erlauben meine Touren, Zeiten selbst auszusuchen und zu gestalten. Wie ich bereits geschrieben habe, der Weg ist das Ziel und da ist es egal wann ich wo ankomme und da ändert sich auch Mal spontan der Weg .

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das mag ja durch aus sein. Ich bin ja in den letzten 48 Jahren nicht auch nur mit dem Roller um den Weihnachtsbaum gefahren und hatte nicht den Luxus meine Kilometer zählen zu können, da ich fast jeden Tag ein anderes Auto, Lkw, Bus oder Straßenbahn gefahren bin. Gut mit der Straßenbahn oder Linienbus auf der Autobahn macht sich nicht so gut und selten ist man da jenseits der 60km/h unterwegs. Aber andere Verkehrsteilnehmer lernt man da genug kennen. Darauf bezieht sich mein Kommentar.

    Vor kurzem habe ich irgendwo einen Kommentar gelesen, dass es sich häuft dass gerade hochmotorisierte E Autos in Eigenunfalle verwickelt sind.

    Um solche Themen geht es, Selbstüberschätzung. Weißt du wer gerade vor dir fährt, dich überholt oder gerade dir entgegen kommt? Ich nicht, darum bin ich auf alles mögliche gefasst. Ich habe es auch schon erlebt, dass jemand nach dem Überholen voll auf die Bremse gegangen ist. Den Rest kannst du dir selbst ausmalen.

    Ich kann mir jedenfalls den Luxus erlauben meine Touren, Zeiten selbst auszusuchen und zu gestalten. Wie ich bereits geschrieben habe, der Weg ist das Ziel und da ist es egal wann ich wo ankomme und da ändert sich auch Mal spontan der Weg .

    Bei So einer Einstellung am besten zuhause bleiben und Alles über Amazon bestellen, könnt ja sein das einen ein Ziegelstein auf den Kopf Fällt. ^^

  • könnt ja sein das einen ein Ziegelstein auf den Kopf Fällt

    Mit Umsicht unterwegs sein und nicht in jedes Abenteuer oder Risiko stürzen.

    Wenn ich nicht so unterwegs wäre, hatte es mich bestimmt schon erwischt.

    Mit meinem Auto fahre ich irgendwo hin und den Rest mache ich mit dem Rad.

    Dem EV6 juckt es kaum, das Rad hinten drauf und es ist genug Kraft noch vorhanden, dank der 2 Motoren.

    Sicherlich macht es auch Spaß mal schnell zu fahren aber es sollte keine Dauerlösung sein. Ich hatte auch meine Zeit, wo es nicht schnell genug ging, inzwischen hat sich jedoch die Einstellungen geändert.

    Ich werde aber niemanden daran hindern schnell zu fahren, egal ob erlaubt oder nicht. Wer Angst hat sollte kein Auto fahren, Respekt wäre wohl das richtige Wort und ich kenne niemanden der seine gesamte Zeit hinter dem Lenkrad absolut fehlerfrei gefahren ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Sicherlich macht es auch Spaß mal schnell zu fahren aber es sollte keine Dauerlösung sein

    KEINER hat hier was von dauerhaft schnell fahren geschrieben.


    Und wenn man nur dort schnell fährt wo es alle Umstände zulassen und es erlaubt ist dann fährt man auch nicht ZU schnell.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bedauerlicherweise ist das Schnell Fahren nicht das Eigentliche Problem, das Hauptproblem sind Leute die meinen einen Smartphone benutzen zu können und Nachrichten zu Senden und zu lesen ! Gefolgt von den die bis oben mit Drogen sind, gefolgt von Leider Selbstmörder ! Und zu guter Letzt, die die einen über den Durst getrunken haben.

    Habe meine Fleppe seit 1980, Unfallfrei und sehr sehr Viele Unfälle vermieden, und wenn Ich mein Italiener aus der Garage hole und die Bahn ist Frei, dann geht Es Auch mal über 300 Km/h, aber Alles in Grenzen, und Nur sehr Kurzzeitig,

    den bei der Aktuellen Verkehrslage sowieso nicht Ungefährlich und möglich ! :saint:

  • Ungefährlich und möglich !

    Sonntag früh um 5 Uhr 🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.