AWD Abschaltbar ? Für bessere Reichweite !

  • Bei Multiwindows passierts das schon mal +-0 ^^ Also das wird knapp mit den 300 Km Reichweite, alles wohlgemerkt

    mit einer neuen Batterie 🔋 <X Ich glaub das wird nichts mit dem "GT". Macht glaube Ich überhaupt keinen Sinn, Auto mit 585 PS, und dann mit 110 Km/h über die Autobahn :/

  • Naja, wenn ich einfach mal ABRP her nehme und den 77kwh AWD nehme mit Top Speed 190 füttere und von Hamburg über Magdeburg nach München jage...

    dann geht das in 7 Stunden 12 Minuten für 802km mit 5 Ladestops und 315kwh

    oder halt in 8 Stunden  20 Minuten mit 3 Ladestops und 169kwh


    Ist halt die Frage ob es einem Wert ist ne Stunde schneller zu sein und dafür 146kwh mehr zu verbraten... ich kann da Langstrecke gut ne Stunde länger brauchen. Der Tag ist eeh durch. Und ist es dir die ... keine Ahnung 70-80€ für den Extra Saft wert?

  • Macht glaube Ich überhaupt keinen Sinn, Auto mit 585 PS, und dann mit 110 Km/h über die Autobahn :/

    Macht ein AUto mit Vmax 260 Sinn?

    SIcher nicht!


    AAABER: Haben ist immer besser als brauchen! ;)


    Von dem her also: Scheiss drauf, warum nicht?? :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ich hatte jetzt in 15 Jahren Autofahren noch nie gedacht "boah, jetzt bräuchte ich ein Leistungsmonster von 500 PS!" :D ich denke, dass 300 oder sogar 200 PS durchaus ausreichen. Besonders beim E-Auto. Aber jeder nach seinem Gusto ;)


    in der Schweiz ist eh Vmax 120km/h :D solche Ungetüme sind hier zum Verkümmern verurteilt, das muss einem ja schon in der Seele weh tun, die hier so zügeln zu müssen :D


    Anyway. KIAEV6GT du musst halt wissen, was dir wichtig(er) ist, wo du bereit bist für Kompromisse und wie dein (künftiges) Fahrverhalten aussieht. Da kann dir hier leider niemand die Entscheidung abnehmen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ja wir werden auf einer Seite von den Auto Herstellern mit immer mehr PS Karren zugeschmissen,

    kann mich noch gut vor über Dreißig Jahren erinnern, da hatte der Top Ferrari gerade mal 270PS

    und zwei Liter Benzin in den Vergasern, natürlich über den heißen Motor ! Auf der anderen Seite, was Heute So ein KIA EV6 GT kostet, haben damals Drei Ferrari's gekostet ! 70,000,- Euro = 140,000 ,- Deutsch Mark ! Wahnsinn wo wir

    angelangt sind. =O

    Ich Verkauf Erstmal meinen aktuellen Stromer nicht, BMW i3 94Ah mit REX. ;)

  • Ja Es ist gut die zu haben wenn man mal die abrufen möchte, auf der anderen Seite muss man der Realität in den Augen sehen, den was bringt Es, wenn man bei Schneckentempo Nur 300 Km weit kommt ! <X

  • Ja Es ist gut die zu haben wenn man mal die abrufen möchte, auf der anderen Seite muss man der Realität in den Augen sehen, den was bringt Es, wenn man bei Schneckentempo Nur 300 Km weit kommt ! <X

    Ich mag es halt immer nicht, wenn jemand meint für mich denken zu müssen.

    Deswegen bin ich generell gegen eine Vmax Abriegelung.


    Als ich letzte WOche "auf Strecke" war bin ich auch die meiste Zeit 120, 130 rum gefahren. Tempomat rein und den Herrgott an guaden Mann sein lassen, wie man bei uns so schön sagt.


    Und trotzdem - wenn ich unvernünftig sein will und mir dann "Mami" sagt: DuDuDu, das darfst Du aber nicht...sorry, aber aus dem Alter bin ich raus ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wenn Ich mal schnell mit der Mami Fahren will, dann tue Ich ein Putzlappen über das Kombi. :thumbup: :D

  • Wenn Ich mal schnell mit der Mami Fahren will, dann tue Ich über das Kombi einen Putzlappen. :thumbup: :D

    ...wenn Du mit Mami die Mami Deiner Kinder meinst: Da brauch ich nix abdecken - meine mir zugeteilte hat nen DEUTLICH schwereren Gasfuß als ich :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)