Kia EV6 Rekuperation einstellen - Fahrstil - wann mit fahren und wann ohne?

  • Nun, dass bleibt eigentlich deinem persönlichem Fahrstil überlassen. Manche fahren innerorts mit voller recuperation (bis zum absoluten Stillstand, auch one Pedal driving genannt) und auf der Autobahn mit geringere recuperation.

  • Wann sollte man eigtl ohne und wann, mit der Rekuperation fahren ?

    Innerorts würde ich mit iPedal fahren und außerorts (außer bei Stau oder Stop&Go) eher eine niedrige Rekuperationsstufe wählen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Auto (grün) Auto (grau) hat das schon Jemand verstanden, dann noch in Stufen 0 - 3 ??

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Regele eigentlich selber, hatte mich nur über grünes und graues Auto gewundert, man lernt nie aus und das nach 10.000 km.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Auto grün regelt der Wagen, Auto grau nimmt er die von Dir manuell gewählte Stufe Reku 0-3 siehst Du wie weit der Balken unter der Autoanzeige geht :)

    Und auf grün schaltet der EV6 dann, wenn er ein Auto vor sich erkennt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Naja eigentlich nicht nur, eigentlich soll er sich auch anhand der Kartendaten mit orientieren, aber ob das so alles funzt habe ich noch nicht beobachtet, da es mir ziemlich egal ist :D

    Bei mir würde der bisher auch nur grün, wenn ein Auto vor mir war.


    Mal beobachten, ob er anhand der Kartendaten regelt mit oder ohne grün zu werden :D

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic