Generelle Informiertheit der E-Auto Fahrer

  • beim aktuellen Stand der Technik

    Ich hoffe ja auch noch auf den Fluxkompensator.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Zum Schluß noch eine Anmerkung:

    Abgas von den Verbrennern ist nicht nur CO2! Da sind noch andere Schadstoffe drin, die man nicht in der Lunge haben möchte.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zum Schluß noch eine Anmerkung:

    Abgas von den Verbrennern ist nicht nur CO2! Da sind noch andere Schadstoffe drin, die man nicht in der Lunge haben möchte.

    Ach komm die "anderen" Sachen sind auch bei den fossilen Kraftwerken drin... die den Strom für die BEV produzieren ;)

  • Ach komm die "anderen" Sachen sind auch bei den fossilen Kraftwerken drin... die den Strom für die BEV produzieren ;)

    ...ich wär ja nach wie vor führ die geschnittenen Delphine :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich für meinen Teil würde mehr als 90% meines Jahresbedarfs an Ladestrom am Büro laden -> 100% Strom aus erneuerbaren Energien = 0g co2/km.

    Ich hab letztens ein Interview mit Prof. Fritz Indra gesehen. Wer ihn nicht kennt: Man kann ihn mit Fug & Recht als einen DER (Renn)Motoren-Päpste ansehen. Die Motore wo der überall seine FInger mit drin hatte bei der Entwicklung drin hatte...da ist die Creme de la Creme des Motorenbaus mit dabei!


    ...und was der zum Thema E-Mobilität ablässt... Fremdschämen wäre noch untertrieben.


    So hat er z.B. ausgeführt das es Ökostrom überhaupt nicht gibt! Man kann ja zwar einen Öko-Strom Tarif bei seinem Versorger buchen, aber er kann überhaupt nicht verstehen das die Menschen so Dumm sind, sowas zu machen! Der Versorger klemmt einen ja nicht quasi an ne Solarzelle dran, sondern man bekommt nach wie vor ja den gleichen Strommix wie jeder andere auch!


    ...jaaaaa, so stellt sich der geneigte Ü80er, der seinen Zenith anscheinen leider schon weit überschritten hat das mit dem Strom vor!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Aus meiner Sicht ... Gewinn-Maximierung mit Kunden-Wohlfühl-Charakter. Ich kauf Ökostrom...

    Ja und Nein.


    Obwohl Ökostrom eigentlich wesentlich billiger ist als "normaler" Strom (...Du hast bis auf die "Kraftwerkskosten" die immer anfallen keinerlei weitere Kosten für z.B: Brennstoffe eben...) verlangen die Versorger nen saftigen Aufschlag. Da der Ökostrom ja entsprechend zertifiziert sein muss, stecken die diese Kohle dann auch wieder verstärkt in nachhaltige Energien - um möglichst schnell noch mehr Ökostrom produzieren zu können und mit diesem dann mehr Marge zu machen.


    Vom Ökonomischen her eigentlich ne Frechheit, vom Ökologischen her eigentlich Super - auch wenn das für die Energieversorger quasi nur das Abfallprodukt ist ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ich wär ja nach wie vor führ die geschnittenen Delphine

    Yoa... wo ich die schion nicht mehr in Thunfischdosen kaufen kann wäre das ne alternative Verwendungsmethode :D

    Ich hab letztens ein Interview mit Prof. Fritz Indra gesehen.

    ...

    ...und was der zum Thema E-Mobilität ablässt... Fremdschämen wäre noch untertrieben.

    Ajo... der st halt ein sehr alter weißer Mann ;)

    Wenn man ehrlich ist, hat er irgendwo recht, aber der Anbieter kauft halt zertifizierten Ökostrom ein und speist den ins Verbund Netz ein

    Dennoch eine blödsinnige Argumentation. Würden alle Kunden Ökostrom buchen dürften die Stromanbieter nur noch Ökostrom einkaufen. Ergo um so mehr Ökostrom gebucht wird um so mehr kümmern sich die Energiekonzerne darum dass dieser gewonnen wird. Macht ja auch wirtschaftlich Sinn weil nunmal Ökostrom in der Gewinnung deutlich günstiger ist als Strom aus fossilen Brennstoffen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Würden alle Kunden Ökostrom buchen dürften die Stromanbieter nur noch Ökostrom einkaufen.

    Korrekt, denn das SPiel läuft so:

    Die örtlichen Stadtwerke haben z.B 10 Kunden die Ökostrom gebucht haben und jeder von denen verbraucht 5000kwH im Jahr.

    Dann MÜSSEN die 50.000kwH zertifizierten Ökostrom kaufen.

    Tun sie das nich gibt es von der Aufsichtsbehörde ordentlich zwischen die Hörner.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)