Navigation funktioniert nicht

  • Hallo,

    mein erster Beitrag in einem Forum.


    Bei meinem EV6 funktionierte das Navigationssystem von Anfang an nicht online. Möglich ist nur eine offline Routenführung mit erheblichen Mängeln und Problemen.

    Das kürzlich veröffentlichte Update des Navis wurde nicht angenommen.

    Man sagte mir, dass der Fehler bekannt sei und irgendwann durch neue Software behoben wird.

    Sehr unbefriedigend!


    Hat Jemand ähnliche Fehler in seinem Navigationssystem?


    Beste Grüße

    ThomasHH

  • Moin und willkommen,


    Hast du in dem rechten Display oben rechts ein Kia Symbol mit SIM Aktivität? Wenn Ja, und du schon ein Kia Connect Konto hast, speichere Deine Daten über Kia Connect App, wenn du definitiv dich nicht mit deinem Auto verbinden kannst mach folgendes:


    Neben dem Stellrad Klima/Radio ist ein Resetknopf, den drückst du ca 5 sec. Danach sind deine Daten gelöscht aber das Infortainment fährt neu hoch. Und dann möchte ich die Meldung hören 😁

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Moin und willkommen,


    Hast du in dem rechten Display oben rechts ein Kia Symbol mit SIM Aktivität? Wenn Ja, und du schon ein Kia Connect Konto hast, speichere Deine Daten über Kia Connect App, wenn du definitiv dich nicht mit deinem Auto verbinden kannst mach folgendes:


    Neben dem Stellrad Klima/Radio ist ein Resetknopf, den drückst du ca 5 sec. Danach sind deine Daten gelöscht aber das Infortainment fährt neu hoch. Und dann möchte ich die Meldung hören 😁

    Das ist auch meine Empfehlung - der Reset sollte das Problem beseitigen. Hatte das gleiche Verhalten vor einiger Zeit auch mal. :thumbup:

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Armer ThomasHH

    Neues Mitglied und schon einen Schrotthaufen…

    Ich nehm ihn dir trotzdem ab, sagen wir €30.000 🫥 (duck und weg)

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Moin, vielen Dank für deine Antwort.


    Den Resetknopf kenne ich, habe ihn allerdings nur kurz gedrückt. Dennoch fuhr das System hoch.

    In der Werkstatt haben wir es mehrmals versucht.

    Das neue Update des Navis wurde auch nicht angenommen. Ebenfalls in der Werkstatt durchgeführt.


    Die Werkstatt wartet auf eine Software, die das Problem beseitigen soll. Bedenken habe ich, weil mein Problem so nicht von anderen beschrieben wird und ich vermute, dass eine Softwarelösung für eine kleine Gruppe nicht geschrieben wird.


    EV6 Baseline Long Range P1,2,3,4 + Wärmepumpe weiß

  • Drück ihn mal lange, das ist ein Unterschied.

    In der Tat höre und lese ich das erste mal davon.

    Bei den meisten war das im Zusammenhang mit Ausfall von Kia Connect. Dann war da aber auch keine Anzeige der Onlineverbindung. Das nächste was du machen kannst (auch ein Reset) die 12 Volt Batterie für kurz…….abklemmen dann kommt auch ein Fahrzeugreset, brauchst einen 10 Schlüssel. Diese Reihenfolge würde ich mal testen…Im Momment kannst du nur gewinnen.

    Viel Erfolg

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -