KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Aus gegebenen Anlass, 2022 Test

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer inwiefern ein Test auf 17" auf 20" übertragbar ist. Auch wenn der Reifen "gleich" ist. Klar gibt es eine grobe Richtung vor, aber ob das wohl so ist? Nur so als Idee:)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Habe leider vom Händler auch keine Möglichkeit bekommen auf Ganziahresreifen zu wechseln und habe weder Lust ein zweites Paar Felgen zu kaufen und rumfliegen zu haben, noch dauernd hin und her zu wechseln.

    Aktuell geplante Lösung: Vom Händler Continental AllSeasons für knapp 800€ drauf ziehen lassen, die Standardreifen mit nach Hause nehmen und privat als neu verkaufen.

    Kia EV6 58kwh RWD Pakete 1,2,3,4,6 + Wärmepumpe Runaway Rot

    Bestellt (Vorlauf); 06/2021

    Bestellt: 05/2022

    Unverbindliches Lieferdatum lt. Vertrag: 12/2022

    Auslieferung: unbekannt

    Status lt. Händler: noch nicht produziert

  • Ich habe seit heute die CC2 Vol auf dem 58KW EV6. Bin nur 5km gefahren, aber ich konnte keine höhere Lautstärke als mit den Kumho feststellen. Jetzt kann ich endlich den Vergleich zu den Originalfelgen ziehen:

    Kia EV6 Originalfelge 19Zoll plus Kumho Ecsta 235 55 R19 wiegt zusammen 28kg

    Tomason TN 26 19Zoll plus CC2 Vol 235 55 R19 wiegt zusammen 21kg

    7kg ist schon viel an ungefederter Masse!!!

    Einen Unterschied im Verbrauch kann man erst nach ein paar Fahrten sehen, aber da wie schon erwähnt mein EV6 wegen Auffahrunfall nicht mehr fahrtüchtig ist, werde ich dies erst in einigen Monaten testen können.

    Am besten ich gehe zurück in den Wartesaal.......

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Welche Reifen würdet ihr empfehlen für die 235/55r19 105V

    Man findet so viel da bekommen man keinen Überblick mehr

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Persönlich noch keine Erfahrung, da EV noch fehlt. Mein örtlicher Reifenhändler empfiehlt mir hier im Flachland :

    1.Continental AllSeasonContact (FR XL)235/55 R19 105 V ->240km/h

    FR=Felgenrippe


    2.Michelin CrossClimate 2 (XL VOL)235/55 R19 105 H ->210km/h


    3.Goodyear Vector 4 Seasons G3 SUV (XL) 235/55 R19 105 W ->270km/h

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Ohje das ist aber teuer

    Die Reifen gibt es schon deutlich günstiger

    Ich bestelle sie immer online und nehme sie dann mit zum Händler zum tauschen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22