KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe den EV6 zwar noch nicht, aber die Pirelli Scorpion All Season SF2 in 255/45 R20 kommen am

    Dienstag :) :) :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich habe den EV6 zwar noch nicht, aber die Pirelli Scorpion All Season SF2 in 255/45 R20 kommen am

    Dienstag :) :) :)

    Na ja, dann kannst' dich schon mal "stückweise" ans Auto gewöhnen :D :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Das es funktionieren würde steht außer frage, es sei wohl seitens KIA nicht empfohlen.

    Vielleicht hatte das Autohaus auch keine Lust noch Allwetterreifen zu besorgen und aufzuziehen. Schließlich sollen die Fahrzeuge ja schnell vom Hof.


    Ich schaue mal im Herbst was ich mache. Zur Zeit fahre ich die Kumho Reifen und die sind schön leise :)

    Ein intelligenter Verkäufer verdient auch nochmal an den Reifen 8o Und XL-Reifen sind heutzutage im SUV-Wahn das allergeringste Problem

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Also mir hat es bis jetzt die gefrästen und lackierten Felgen alle im Winter geholt - braucht nur ein Steinschlag den Klarlack anmacken und es gibt Flächenbrand durch Salzunterwanderung und Alufrass, das ist jetzt unabhängig vom Hersteller. ich denke die einen halten länger die anderen kürzer.

    ...das hatte ich das letzte mal vor ca. 25 Jahren bei den "guten" Borbet Tiefbettfelgen in gigantischen 7x15 mit brachialen 205ern Breitreifen!

    ...die älteren unter uns werden jetzt wissend nicken... ;)


    Aber seitdem...keinerlei Probleme mit sowas. Ich fahr im Winter ja immer möglichst immer das günstigste an Felgen was ich kriegen kann - wenn es Stahlfelgen in den Dimensionen geben würde, würde ich Stahlräder fahren - Reifen zwar immer ordentliche und keine Nangkang, Goodride und wie der Chinarotz sonst so heisst, aber Felgen immer das billigste.


    Aber wie gesagt - was den Lack angeht seit Ewigkeiten kein Problem gehabt!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die einfachen Alu's von Rial oder Borbet kosten auch nicht wirklich mehr als eine Stahlfelge und sehen teilweise ganz gut aus.

    Die sind pulverbeschichtet und absolut wintertauglich.

    Stahlfelgen würde ich mir nie aufs Auto klatschen... ich gebe doch nicht so viel Kohle für ein Auto aus und lasse es dann jährlich für ca. 6 Monate wie Schei... aussehen ^^

    Felgen haben nunmal einen großen Einfluss auf die Gesamterscheinung.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Stahlfelgen würde ich mir nie aufs Auto klatschen... ich gebe doch nicht so viel Kohle für ein Auto aus und lasse es dann jährlich für ca. 6 Monate wie Schei... aussehen ^^

    Felgen haben nunmal einen großen Einfluss auf die Gesamterscheinung.

    Als es noch ne vernünftigen Billig-Gebrauchtmarkt gab (6 Monate TÜV, 500-1000 DM, Regnet nicht rein) hatte ich immer Winterautos. Da war das aussehen auch nicht relevant ;)


    *In Erinnerung schwelg* Da waren dann so edle DInge dabei wie ein 750iL. V12, 5 Liter, 300PS, 480.000km - 300.000 davon im Anhängerbetrieb - Mindestverbrauch 20 Liter, Heckantrieb quasi ohne Fahrhilfen und ich glaub kein Blechteil ohne Delle.

    ...aber er hat nur 500 Mark gekostet, hatte bis März TÜV und es hat nicht reingeregnet :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja da tickt jeder anders... ich finde es auch unsinnig gerade im Winter ein altes Auto zu fahren. Mit meinem TTS Roadster bin ich auch bei -10°C offen gefahren, wenn nichts von oben kam.

    Wenn ich für etwas viel Geld ausgebe, möchte ich es auch nutzen :)

    Hier fährt auch einer seinen R8 ganzjährig und als Alltagsauto... finde ich gut. Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Stahlfelgen würde ich mir nie aufs Auto klatschen... ich gebe doch nicht so viel Kohle für ein Auto aus und lasse es dann jährlich für ca. 6 Monate wie Schei... aussehen ^^

    Dafür gibts doch Radkappen :D :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()